e-mail adresse von t-online bei anbieterwechsel behalten?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend.
gibt es als (noch)kunde bei t-online die möglichkeit, nach einem anbieterwechsel die e-mail adresse bei t-online zu behalten?
 
  • #2
nogger schrieb:
gibt es als (noch)kunde bei t-online die möglichkeit, nach einem anbieterwechsel die e-mail adresse bei t-online zu behalten?

Wenn Du nicht kündigst, sondern bleistiftsweise teflehonisch auf Call by Call umstellst (Kostenpunkt: 0 EUR): ja. Allerdings solltest Du dann im eigenen Interesse regelmäßig via Webmail in Deinen TO-Account reinschauen. Die Damen und Herren haben ab und an merkwürdige Ideen, was die Tarifgestaltung angeht ;)

Bye,
Freudi
 
  • #3
also würden quasi immer dann kosten entstehen, wenn ich die e-mails abrufen möchte, weil ich mich davor über t-online einwählen muss?
oder anderes gefragt: ich habe keine möglichkeit, die e-mails abzufragen, wenn ich durch einen anderen anbieter mit dem internet verbunden bin?

nachtrag: oder ist dies doch möglich, wenn ich mit dsl beim anderen anbieter verbunden bin, mich aber gleichzeitig per isdn mit t-online einwähle?
 
  • #5
nogger schrieb:
also würden quasi immer dann kosten entstehen, wenn ich die e-mails abrufen möchte, weil ich mich davor über t-online einwählen muss?

Jein, Du kannst den Mailaccount auch über abfragen. Der POP3-Zugriff ist so bzw. ohne irgend welche in den Weiten des Netzes zu findender Skripte nicht ohne Einwahl bei T-Online oder POP3-Sondertarife und damit anfallende Kosten möglich.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Freudi schrieb:
Der POP3-Zugriff ist so bzw. ohne irgend welche in den Weiten des Netzes zu findender Skripte nicht ohne Einwahl bei T-Online oder POP3-Sondertarife und damit anfallende Kosten möglich.

alles klar. danke. :)

PCDCharly schrieb:
Soweit ich in Erinnerung habe, kannst du für 2,95 Euro im Monat Pop3-Abruf deiner TO-Mails auch von anderen Providern aus haben.

und im gegenzug kann ich alle kabel zu t-online kappen und trotzdem noch e-mails abrufen?
 
  • #7
ich werde die call by call variante weiterempfehlen.

danke. :)
 
Thema:

e-mail adresse von t-online bei anbieterwechsel behalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben