E-Mail aus Datei senden

Dieses Thema E-Mail aus Datei senden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von peter200, 14. Feb. 2011.

Thema: E-Mail aus Datei senden Ich habe meine Bilder unter Bibliotheken/Bilder gespeichert. Wenn ich ein Bild mit dem Pulldown Menue unter senden...

  1. Ich habe meine Bilder unter Bibliotheken/Bilder gespeichert.
    Wenn ich ein Bild mit dem Pulldown Menue unter senden mit e-mail Empfänger anklicke kommt die Meldung: kein E- Mail Programm vorhanden.Ich soll ein Programm installieren.
    Outlook ist jedoch installiert.

    Kann man das einstellen ?

    Gruß
     
  2. Der Link im Kontextmenü startet den Standard-Mail-Client - allem Anschein nach hast du Outlook nicht als Standard-Mail-Client eingetragen.
     
  3. Hi

    Geh mal auf Start >> Standartprogramme >> Standartprogramme festlegen
    Schau dort mal in der Liste links nach, ob dort schon Outlook drin steht. Wenn ja, dann markieren und im Hautpfenster dann auf Dieses Programm als Standart festlegen

    Mfg Micha
     
  4. habe ich gemacht. Wenn ich dann im Pulldown Menue senden an E-Mail Empfänger anklicke kommt ein Fenster das scheinbar von
    Outlook ist in der die Bildgröße festgelegt werden soll. Gehe dann auf O.K und dann das Fenster es ist kein E Mail Programm vorhanden.


    Gruß J.
     
  5. Rechner mal neu gestartet?
     
  6. Habe ich.

    Funktion ist ja nicht sooo.. wichtig. Aber ,wenn es sie gibt will ich sie halt auch nutzen.
     
  7. versuchs mal mit der resizeenable.reg
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=838

    Welche Outlook Version hast du?

    Outlook 2003/2007:
    Menü Extras - Optionen - Weitere - Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten aktivieren.

    Über Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen unter Protokoll (ganz unten) auf MAILTO klicken und dann auf Button Programm ändern... und Microsoft Office Outlook auswählen.

    [​IMG]

    pan_fee
     


  8. Habe OL 2003. Alle Deine Vorschläge probiert. Kein Erfolg.

    Kommt immer noch die beiden Fenster Auswahl Bildgröße und dann E- Mail Programm nicht vorhanden

    Danke nochmal für die Bemühungen.

    Gruß
    P.
     
  9. hast du noch einen E-Mail-Clienten installiert?
    Ist Microsoft Outlook 2003 als Standardclient definiert?

    Schau dir hier mal den zweiten und dritten Screenshot an, also ab oder für Microsoft Outlook 2003 (11.0)
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=750

    stimmen deine Einstellungen mit den Screenshots überein?

    pan_fee
     




  10. Langsam komme ich ins Schwitzen. Alles ist so eingestellt.
    Ich glaube ich bleibe bei dem etwas umständlicheren Weg mit Datei einfügen u.s.w , wenn ich Mails schreibe.

    HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command finde ich in der Reg gar nicht.


    Peter
     
Die Seite wird geladen...

E-Mail aus Datei senden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010: mehrere E-Mails als .eml-Dateien speichern Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012
Standard-E-Mail-Ordner / Outlook-Datendatei (.ost) synchron. - Fehlermeldung Microsoft Office Suite 30. Mai 2011
E-Mails von Thunderbird via Batchdatei sichern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Aug. 2008
Im Kontex Menue fehlt: Eigene Dateien, Desktop, E-Mail Windows XP Forum 12. Juni 2008
Outlook E-Mail-Datei kaputt? Microsoft Office Suite 1. Dez. 2006