e-mail check auf hp einbauen

  • #1
H

hahahaha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Hallo,

habe mal ne Frage:
Bei web.de kann man ja einen e-mail check aktivieren, und dieser macht dann ein neues kleines fenster auf, welches sofort anzeigt, wenn ich neue Nachrichten erhalten habe.

Wie kann ich sowas auf meine homepage einbauen??

Also eine Abfrage auf mein e-mail Konto bei web.de ob ich neue Nachrichten habe, aber diese nicht anzeigt und auch niemanden zugang zu meinem Konto ermöglicht??

Geht das überhaupt??
 
  • #2
Ja, prinzipiell geht das schon - dafür solltest du aber eine der gängigen Skriptsprachen wie Perl oder PHP im Schlaf beherrschen....
Diverse CMS bieten registrierten Usern genau solch ein Feature, evtl. kannst du ja da etwas abkupfern..

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Ja, prinzipiell geht das schon - dafür solltest du aber eine der gängigen Skriptsprachen wie Perl oder PHP im Schlaf beherrschen....
Diverse CMS bieten registrierten Usern genau solch ein Feature, evtl. kannst du ja da etwas abkupfern..

Also ich behersche keine einzige Skriptsprache, bin ein Neuling auf dem Gebiet.
Was ist CMS?
Und ich habe auf meiner hp glaub ich garkein PHP, Basispacket 1&1!

Gibt es da sonst keine brauchbare Lösung für??
 
  • #5
@Kupferkessel-Joshua

PCDJoshua schrieb:

Aber bitteschön Herr Kollege :mad: :mad:
Durch Zufall finden ist die korrekte Syntax ;D ;D

@4x ha

PHP-Classes =>

evtl. Registrierung notwendig ;)

Browse => E-Mail => z.B. pop3.class.inc

that's it ;)


gruss conny

Edit: Ups kein PHP, deine Chancen tendieren Richtung => 0 ;D
 
  • #6
Gibt es da denn keine Möglichkeit??

Das eigentliche Problem ist, ich komm auf der Arbeit nicht in web.de rein, benötige aber ab und zu einige Informationen aus e-mails von web.de.

Ich dachte an etwas, was mir anzeigt, dass ich eine e-mail auf dem Konto habe und würde diese dann mit dem Handy abrufen, aber alle paar Minuten mit dem Handy die e-mails zu checken wird mit der Zeit recht kostspielig!
 
  • #7
Dann leite doch deine web.de-Mails an deinen 1&1 Mail-Account weiter, IMHO die einfachste Lösung ;)
Oder kannste den Webmailer auch nicht aufrufen ???

Wie gesagt, ohne PHP ist da nix zu machen ;)

gruss conny
 
  • #8
Meinst du das 1&1 control center, kann ich auch nicht aufrufen. :'(

Mit Outlook kann ich es auch nicht machen, weil ich auf der arbeit keine rechte habe andere Konten einzurichten, und wir können keine Programme instalieren.  :'(

Würde das evtl. gehen, wenn ich so ein Programm wie Outlook express mit meinem Konto auf CD erstelle und die dann in den Rechner auf der Arbeit schiebe und damit die e-mails abrufen??
 
  • #9
No chance - es wird schon seinen Sinn haben, das niemand seine privaten Mails auf den Firmenrechnern abrufen kann, meinst du nicht ?!?
Diese Sperre einfach so auszuhebeln würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen, das kann durchaus arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
Sprich mit eurem Admin, was man machen kann, aber versuche nicht einfach, dich über solche Reglementierungen hinwegzusetzen.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Luigi_Tirol schrieb:
der Thunderbird lässt sich auch von einem usb-stick starten.
Was ihm wohl nix nutzen wird, wenn in der Firma schlicht die Ports gesperrt sind....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Letzte Idee ;)

Lokale Testumgebung mit PHP und sonstigem Kruscht in Verbindung mit DynDNS zuhause rennen lassen, und die oben angesprochene POP3-Php Lösung umsetzen. ;)

Dann kannste von der Arbeit aus deine Homepage @home aufrufen :D

Funzt deftinitiv ;D


gruss conny

PS:
Und es wird gegen keine Firmenregeln verstossen ;)
 
  • #13
Ok, danke für eure Hilfe, ich werde mal mein Bestes versuchen.
 
Thema:

e-mail check auf hp einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben