E-Mail client mit Webinterface?

  • #1
H

hellthing

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Problem: Mein Internet Zugang in der Firma ist ziemlich eingeschränkt. Es ist nur Port 80 freigegeben und unter Anderem sind jetzt auch alle Freemail Dienste gesperrt. Ich würde aber trotzdem gern meine privaten Mails abrufen. Da mein PC zuhause eh immer online ist, wäre ein E-Mail Programm mit Webinterface ideal. Ich hab aber bis jetzt nichts gefunden. Kennt da jemand was (möglichst freeware)?
Oder gibts noch andere Lösungen?
 
  • #2
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. einerseits berichtest du, dass du über das Webinterface der Mailprovider (Webmail) keine Mails abrufen kannst, andererseits, möchtest du es doch.
Oder meinst du, die Mails über einen Mailklient abholen zu möchten?
Dieser benutzt ja Port 25 (oder 587) und 110. Du müsstest dich also erkundigen, ob diese nicht auch gesperrt werden.
 
  • #3
Ich suche ein E-Mail Programm, das auf meinem Rechner zuhause installiert ist und über ein eigenes Webinterface verfügt, auf das ich dann über DynDNS zugreifen kann. Das geht über Port 80 und die IP meines (Heim-)Rechners ist ja nicht gesperrt.
 
  • #4
einen kleinen Mailserver meinst du der die mails bei deinem provider holt und du sie per internetexplorrer Lesen kanst
 
  • #5
Ja, sowas in der Art.
Ich werds aber jetzt erstmal mit einem php Mail-client versuchen, den ich auf meinen Webspace hochlade. Mal sehn, ob das was taugt.
 
  • #6
kannst du mir den per mail auch senden
ich suche sowas für meinen server
 
  • #7
z.b.

Habs aber bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht.
 
Thema:

E-Mail client mit Webinterface?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben