E-Mail funktion testen

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo das ganze besser aufgehoben ist (Programmierung und Webmaster oder Internet und Co) deshalb bitte verschieben wenn es nicht hier hin gehört. Also folgendes Problem. Wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich bei dem kostenlosen aber äußerst genialen Freehosting Dienst Nic-Nac-Project.de auf dem ich meine HP gehostet habe. (Bitte nicht diskutieren, ich hab mich dafür entschieden und das aus gutem Grund) Die Sache hat nur zwei Haken, a) ist Sebastian der Admin des ganzes PRIVATprojektes, nicht immer so schnell erreichbar und zweitens ist auf diesem Server über die Firewall normalerweise Port 25 gesperrt. Allerdings hat Sebastian meinen Account aus dieser Regel ausgeschlossen so das ich THEORETISCH E-Mails verschicken können müsste. Kann ich leider nicht. Da ich nicht weiß ob es an dem Nic-Nac Server liegt oder am Mailserver von Freenet, Web.de bzw. 1und1 wüsste ich gerne von euch ob einer eine Idee hat wie man das heraus kriegen kann. Vieleicht per PHP Script?! Weiß da jemand genaueres? Ich habe auf den Server Zugirff per SSH und kann außerdem logischerweise Scripte auf PHP/CGI Basis laufen lassen. Hat jemand eine Idee wie ich das raus kriegen kann?
 
  • #2
Hat sich erledigt.
 
  • #3
Und woran lag es nun?
 
  • #4
Michael_B schrieb:
Und woran lag es nun?

Es lag wohl ein wenig an allen. Die Sache mit der Firewall Regelung hat nicht ausgereicht. Der gute Sebastian musste vorher die Mail Funktion voN PHP wieder aktivieren und wie gesagt additiv dazu meinen Useraccount aus der Firewallregel Ausnehmen (das war aber für mich bereits seit geraumer Zeit so) außerdem haben 1und1 sowie Freemail die SMTP Mails vom Server irgendwie gänzlich geblockt (wie auch immer die das Filter) bei Web.de gab es das Problem das die Mails eben nur alle Stunde abgeschickt wurden wenn man entsprechend vorher schon eine verschickt bzw. abgeholt hatte (die übliche Beschränkung bei Web.de). Einzig und allein GMX hat keine Einschränkungen und lässt sich einwandfrei für meine Zwecke nutzen. Bin was das angeht echt froh das es GMX gibt!
 
Thema:

E-Mail funktion testen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben