E-Mail Konten einrichten

  • #1
S

scr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
vorm Lappy
Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines E-Mail-Kontos in Outlook 2003. Das Abrufen von E-Mails aus GMX klappt auch, allerdings kann ich keine E-Mails versenden. Es erscheint:


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe E-Mail - Nachrichten werden gesendet: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp006} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

Das Einrichten eines E-Mail Kontos für T-Online funktioniert überhaupt nicht.

Hilfe...
 
  • #2
Hallo scr,

Dein Server bei gmx benötigt eine Authetifizierung.

Bitte bei Deinem Emailkonto in den Internet-Email-Einstellungen unter Postausgangserver einmal das Häkchen aktivieren:

Der Postausganggsserver erfordert Authentifizierung

Hilfe für Outlook mit GMX findest Du auch auf dieser Seite:
http://www.outlook-net.de/7-13.htm

Infos mit einem t-online Konto:
http://www.corein-essen.de/outlookt-online.htm

oder auch auf dieser Seite, zwar mit Outlook Express, aber die Einstellungen sind bei Outlook fast die gleichen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=328&URBID=4

Gruß

Oliver
 
  • #3
hallo, ich bin absoluter anfaenger was outlook angeht und kann mir einfach kein konto einrichten. kann mir bitte jemand die ersten schritte erklaeren wie man outlook startet damit ich endlich emails von outlook aus senden kann. besten dank. roby
 
  • #4
Bei welchem Provider haste denn deine Mailadresse? Meist haben die eigentlich auch relativ gute Hilfeseiten, wo das ziemlich genau erklärt steht, wie man ein Konto einrichtet und wie deren Pop3- und SMTP-Server heißt.
 
  • #5
meine email habe ich bei @email.com . wenn ich dort zu options/external emails gehe kommen folgende fragen:

POP Account number 1

Mail Server:
User Name:
Password:
Timeout:
Port:

muss ich nicht zuerst outlook einrichten??? irgendwas verstehe ich einfach nicht.
gruss
roby
 
  • #6
was ich sagen wollte, diese informationen zu POP Account number 1 habe ich ja gar nicht.

Roby
 
  • #7
Beschreibungen wie man Outlook einrichtet, sind ja hier schon einige verlinkt.

Aber ohne die Zugangsdaten für deinen Account wird das alles nichts werden.

Also schau dich auf der Seite deines eMail-Providers um, was Du wie bei POP bzw. IMAP und SMTP eintragen musst.
Beachte auch wie Du deinen Benutzernamen angeben musst.
 
  • #8
Ok, alles klar.
Danke
Roby
 
Thema:

E-Mail Konten einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben