E-Mail [Linux]

Dieses Thema E-Mail [Linux] im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von G-oNStyLe, 8. Jan. 2006.

Thema: E-Mail [Linux] Hallo , ich habe mal eine Frage, am Dienstag werden wir in der Schule über Linux - Mailprogramme [Einrichtung]...

  1. Hallo ,

    ich habe mal eine Frage, am Dienstag werden wir in der Schule über Linux - Mailprogramme [Einrichtung] sprechen. Und ich will mich da im Vorraus informieren....  ;) Nun zu meiner Frage:

    Kennt ihr irgendwelche Pages wo ich mich da informieren kann? Habe schonma nach geguckt aber ohne Erfolg...

    Insbesondere interessiert mich, welche Programme es da gibt undwie man die einrichtet.

    Danke  ::) 8)

    *EDIT by RavensMetaller: alles FETT geschrieben muss auch nicht sein ;)*
     
  2. Hat Linux auch sein eigenes?

    Wie z.B bei Windows Outlook Standard ist ?
     
  3. Outlook ist kein Standard - und es kostet teuer Geld.

    Outlook Express ist auch kein Standard sondern nur eine Zugabe seites Microsoft.

    Da Linux nur ein Betriebssystemkern ist und das Versenden von email nicht zu den Aufgaben des Kernels gehört, ist auch keines mit drin.
    Welche Programme die einzelnen Distributionen (Suse / Ubuntu / Fedora / ...) mitliefern, ist unterschiedlich - die von RavensMetaller genannten werden sehr häufig verwendet.
     
  4. Sprich ich müsste erstmal eins installieren !?! :-X
     
  5. Glaub ich nicht - in der Standard-Installation einer gängigen Desktop-Distribution wird sicher eines dabei sein.

    Außerdem ist es auch nix Besonderes, ein Mailprogramm einzurichten und die Daten, die du dafür brauchst, sind i.d.R. die selben wie unter Win.
     
  6. aha gut, danke danke...

    Und welcher E-Mail Client ist unter Knoppix Standard?

    ---

    So langsam fang ich an Linux zu lieben.... :D
     
  7. Da Knoppix per default KDE bootet möglicherweise KMail ...

    ... wie gesagt - zumindest bei den Klickibunti-Programmen sollte das Einrichten von POP3 / IMAP / SMTP Verbindungen keine Schwierigkeiten bereiten, da selbsterklärend.
     
  8. Also ich behaupte mal, bei Linux ist mail Standard (einfach Terminal öffnen und mail eintippen) aber das hat heute nicht mehr sonderlich viel Bedeutung.
    Also stimme ich zu, bei KDE ist es Kmail, der Standard bei Gnome heisst Evolution.
     
  9. JA ich muss jetzt per Mail (Konsole) alles einrichten, hat jemand eine Website wo es erklärt wird? Auf Deutsch bitte ;D
     
Die Seite wird geladen...

E-Mail [Linux] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
E-Mail zu einem WhattsAp Konto E-Mail-Programme 20. Feb. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern. E-Mail-Programme 26. Aug. 2014