E-Mail mit Dateianlage wird langsam verschickt

  • #1
C

Condi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsdetten
Hallo,

wenn ich mit Outlook 6 e-mails mit Anhang versenden möchte (bis max.5 MB),dauert das versenden ewig.Norton AV prüft die Datei und das dauert und dauert.Ich habe NAV schon ausgemacht aber das dauert genauso lange.

Hat jmd eine Ahnung?

Danke!!!
 
  • #2
Was verstehst du unter lange? Mit was für einer Internet-Verbindung?
 
  • #3
Ich habe T-DSL.

Für eine e-mail mit anhang 1MB dauert es wohl ne halbe stunde bis die weg ist.Wenn sie überhaupt raus geht,denn manchmal kommt auch nix über....

Normale e-mails sind kein Problem.Die sind sofort weg und kommen auch an.
 
  • #4
Halbe Stunde für 1 MB wäre selbst mit Anhang-Prüfung durch NAV bissel viel. ;)

1. Hast du es schon mit der Variante probiert, in NAV die Mailprüfung auszustellen, statt komplett zu deaktivieren?
2. Existiert das Problem schon immer oder hat es auch mit NAV (Version?) schonmal funktioniert?
3. Irgendwelche Fehlermeldungen, wenn er nicht versendet? Z.B. welche, die auf Servertimeout verweisen?
 
  • #5
zu 1: Nein habe ich noch nicht probiert,werde ich morgen mal testen.

zu 2: Solange wie ich den Rechner habe existiert dieses Prob auch schon....

zu 3: Muss ich auch testen,wenn ich morgen wieder zu Hause bin.

ich melde mich morgen abend wieder hier!!!

Und DANKE schon mal!
 
  • #6
so:

-Ich habe die Ausgangsmailprüfung deaktiviert.Dauer zum Versenden einer e-mail mit 749 kB Anhang: 24 Minuten.Ist aber angekommen.

-Ich habe den Schutz vor Zeitüberschreitung im NAV deaktiviert,somit bekam ich keine Fehlermeldung mehr und die e-mail kam an.

Dennoch halte ich 24 Minuten für ein nicht mal MB grosses Dokument reichlich viel,oder???
 
  • #7
1. Benutzt du einen Router?
2. Ist dieser richtig Konfiguriert?
3. Was für ein t-DSl hast du?

mfg.

Happyheiko
 
  • #8
zu 1 und 2) ja,ich benutze einen Router,der auch richtig konfiguriert ist,das glaube ich zumindest.Und die e-mails haben schon immer so lange gebraucht,also auch bevor ich den Router dran hatte.

zu 3) mein Fehler: Ich bin ja gar nicht mehr bei T-Doof,sondern mittlerweile bei Versatel.

Hoffe das bringt euch weiter....
 
  • #10
Hallo,

habe das selbe Problem. Bin auch :-[bei Versatel mit 2mbit. Habs beim Zocken gemerkt, auf einmal ging nix mehr. Mein Upload befindet sich bei 5,6 Kb/s Download 112 Kb/s. und das zeit Tagen. Nur Ärger mit Versatel. Ausfälle ohne Ende. :mad: Kümmern tun die sich sich auch net. Und ständig anrufen kostet Kohle :eek:.

Frust................
 
  • #11
Hallo,

sorry,dass ich mich erst jetzt melde,ich war ein paar Tage weg.

Habe den Speedtest durchgeführt....

0,7 kB/sec.

is ja wohl erschreckend,oder???

Nicht,dass das doch an meinem Router liegt.Meiner ist von SMC...worauf muss ich da in den Settings achten?Ist alles in Englisch,ich kann nicht erkennen wo ich da in der Richtung Upload irgendwas einstellen kann.
 
  • #12
Condi schrieb:
wenn ich mit Outlook 6 e-mails mit Anhang versenden möchte (bis max.5 MB),dauert das versenden ewig.Norton AV prüft die Datei und das dauert und dauert.Ich habe NAV schon ausgemacht aber das dauert genauso lange.

Welche Windows-Version mit welchem ggf. installiertem ServicePack verwendest Du?
Du hast es auch schonmal mit dem Deinstallieren Deines NAV (welche Version) versucht?

Bye,
Freudi
 
  • #13
Ich habe Service Pack 2 drauf...nein mit einer Deinstallation von NAV habe ich es noch nicht probiert....
 
  • #14
Condi schrieb:
Ich habe Service Pack 2 drauf...

Also Windows XP, ja? ::)

nein mit einer Deinstallation von NAV habe ich es noch nicht probiert....

Dann mach es, zumindest testweise.

Bye,
FreuWelche Version von NAV Du auch immer verwendestdi
 
  • #15
ich glaube,diese Theorie kann ich verwerfen:Ich habe heute den rechner vom Kollegen hier angeschlossen,da tritt dasselbe Problem auf.....also bleibt eigentlich nur Versatel oder der Router.....
 
  • #16
Im Zweifelsfall schließ doch mal den Rechner direkt ans DSL-Modem an ... und erstelle eine DFÜ-Verbindung (kannst sie ja nach dem Test wieder löschen) ... damit könntest du dann schon lokalisieren, ob das Problem am Router liegt.
 
  • #17
  • #18
Jau,das werde ich nachher mal machen.Dann können wir den Fehler ja eingrenzen.

Am MTU Wert liegt es nicht,ich habe den Test gemacht und er war optimal.

Trotzdem erstmal DANKE,ich melde mich sobald ich was neues weiss.
 
  • #19
sooooo,

Habe heute meinen Rechner direkt an das DSL Modem angeklemmt und den Upload test gemacht

Ergebnis:

0,7 kB/s

also liegt es schon mal nicht am Router.....

Sollte der Provider Müll produzieren???
 
  • #20
Tja ... bleiben wohl nur das Modem oder Provider. Ich würd letzteren einfach mal anrufen und Leitung testen lassen. ;)
 
Thema:

E-Mail mit Dateianlage wird langsam verschickt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben