E-Mail mit OOo

  • #1
Z

ZRX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal...
Was muss ich tun um mit OOo e_mails verschicken zu können.Ich nutze T-online E-Mail 4.0 als Standard programm. Outlook Habe ich nicht installiert.Unter Extras-Optionen-Hilfsprogramme habe ich ein Häkchen an Standard E-mail-Programm gemacht. Wenn ich ein Writer-Dokument absenden möchte wird dies gespeichert, E-Mail 4.0 startet (Startbildschirm),ab da bleibt alles stehen. Es erscheint eine Fehlermeldung hinter diesem Fenster die ich aber nicht vollständig lesen kann.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!
ACHIM ??? ::) ::) ::)
 
  • #2
hallo,
wahrscheinlich hast du das ja auch schon probiert: das Häkchen an Standard E-mail-Programm herauszunehmen und stattdessen unter Programm den Pfad zum email-programm einzutragen?
es kann aber auch sein, dass ein kompatibilitätsproblem vorliegt.
ich habe bei mir als email-standardprogramm outlook, ausserdem habe ich den netscape-messenger und opera.
mit dem häkchen bei standard e-mail programm klappt es bei mir (eine outlook-email wird eröffnet und das dokument als anhang eingestellt). auch wenn ich das häkchen rausnehme und den pfad zu netscape eingebe (startet den netscape-messenger und übernimmt den anhang ebenfalls). aber bei opera stehe ich auch an. das programm wird zwar gestartet, aber mit einer fehlermeldung und eine email wird nicht generiert.

gruss claudia
 
Thema:

E-Mail mit OOo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben