E-Mail Problemm

  • #1
D

Darkmaster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Erstmal!

Hab ein kleines aber nerviges Problem!
Wenn ich einen Bekannten eine E-mail Schicke dann kann er sie nicht lesen weil sie Stadt normaler Worte Heroklüfen enthält?
Dieses Phänomen hat aber nur er bei allen anderen sind die E-Mails normal?

Woran kann das liegen?

Gruß Darkmaster. ;) :( :-\
 
  • #2
Ja, das liegt an der extraterrestrischen Phaseninvarianz....
Ohne weitere Angaben zu den verwendeten Mail-Clients, Nachrichtenformat etc. wirst du mit solchen Antworten leben müssen.
 
  • #3
  • #4
@Trispac:
Wenn ich das richtig gelesen habe, tritt das nur bei Mail von ihm auf, alle anderen sind okay - würde doch eher implizieren, das das Mailprogramm des _Versenders_ kaputt ist...?
Wobei ich daran nicht glaube, aber warten wir mal ab, was noch an Infos kommt.
 
  • #5
Hallo,
welcher Zeichensatz (=Zeichenkodierung) ist bei dir beim Versenden als Standard eingestellt?

Überprüfe im Quelltext dieser Mail, ob dieser unter
content-type charset auch so deklariert ist.
Müsste in etwas so aussehen:

Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Für UTF-8 kann auch ISO-8859-15 oder -1 stehen.

Ist das der Fall, kann der Mailklient des Empfänger entweder den Zeichensatz nicht verstehen oder -was häufiger der Fall ist - er hat das Mailprogramm falsch eingestellt.
Da du deinen Mailklienten nicht nennst, kann ich dir auch keine detaillierten Tipps geben.

Gruß
 
Thema:

E-Mail Problemm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben