E-mail Relaistation (lokaler Mailserver)

  • #1
T

tyler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich eine e-mail versende, dann fängt die der Virenscanner ab, scannt die Mail, und schickt sie dann raus zum smtp server von gmx, soweit so gut, nur das in 50 % der Virenscanner mir sagt, das das senden fehlgeschlagen ist, und ich die mail ausm Ordner mit den gesendeten Mails holen muss, und nochmal schicken muss. Nun würd ich mir gerne einen lokalen Mailserver einrichten, zu dem ich die Mails sende, und der die dann weiter zu gmx schickt, und wenns nicht hinhaut, gleich nochmal probiert, versteht ihr was ich meine? Also nur ne kleine Relaistation bei mir. Denn zu nem lokalem smtp server sollte der E-mail versand besser klappen.
Ob der Mailserver unter Linux oder Windows läuft ist prinzipiell egal.
Der Mailserver könnte die Mails zwar auch direkt versenden, aber dann könnten die Mails als Spam rausgefiltert werden, das wollte ich vermeiden.

Danke für eure Hilfe


MfG

Tyler
 
  • #3
Oder doch lieber Hamster ?!? ,-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

E-mail Relaistation (lokaler Mailserver)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben