E-mail Relaistation (lokaler Mailserver)

Dieses Thema E-mail Relaistation (lokaler Mailserver) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tyler, 7. Dez. 2004.

Thema: E-mail Relaistation (lokaler Mailserver) Hallo, Ich habe ein kleines Problem, wenn ich eine e-mail versende, dann fängt die der Virenscanner ab, scannt die...

  1. Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich eine e-mail versende, dann fängt die der Virenscanner ab, scannt die Mail, und schickt sie dann raus zum smtp server von gmx, soweit so gut, nur das in 50 % der Virenscanner mir sagt, das das senden fehlgeschlagen ist, und ich die mail ausm Ordner mit den gesendeten Mails holen muss, und nochmal schicken muss. Nun würd ich mir gerne einen lokalen Mailserver einrichten, zu dem ich die Mails sende, und der die dann weiter zu gmx schickt, und wenns nicht hinhaut, gleich nochmal probiert, versteht ihr was ich meine? Also nur ne kleine Relaistation bei mir. Denn zu nem lokalem smtp server sollte der E-mail versand besser klappen.
    Ob der Mailserver unter Linux oder Windows läuft ist prinzipiell egal.
    Der Mailserver könnte die Mails zwar auch direkt versenden, aber dann könnten die Mails als Spam rausgefiltert werden, das wollte ich vermeiden.

    Danke für eure Hilfe


    MfG

    Tyler
     
  2. Hallo,

    a) gescheiten Virenscanner nehmen
    b) Jana-Server installieren (http://www.janaserver.de)

    Gruß
    Sven
     
  3. Oder doch lieber Hamster ?!? ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

E-mail Relaistation (lokaler Mailserver) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
E-Mail zu einem WhattsAp Konto E-Mail-Programme 20. Feb. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern. E-Mail-Programme 26. Aug. 2014