E-Mail-Schutz auch bei AntVir PE?

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bisher hatte ich auf meinem PC (XP Home SP2) als Virenscanner avast! 4.7 Home drauf, der hat auch beim letzten Scan mehrer Trojaner gefunden, konnte sie aber nicht löschen. Deshalb habe ich avast! deinstalliert und die neueste variante von Free AntiVir (PE) geladen; mit diesem konnte ich die Trojaner loswerden. Nun frage ich mich, ob Free AV auch E-Mails-scannt, in der Konfiguration, den FAQ's etc. kann ich dazu nix finden. avast! konnte das, wie ist das mit dem AntiVir? Und gibt es eine Möglichkeit, den nervigen AV-Notifier bei jedem Update dauerhaft loszuwerden? Ihn aus dem Programmordner zu löschen nützt nix.
Gruß, S. K.
 
  • #2
Lieber Stefan, hätt'ste mal erst im Online-Handbuch des FreeAV nachgeguckt, da steht es nämlich drin, wie es geht... ausgehende Mails können geprüft werden, eingehende Mails nicht - dumme Sache bei all dem Spam-Müll den man täglich so im Postfach hat!
Hat sich somit erledigt.
 
  • #4
Danke, Hugo, ich hatte ja lange avast auf meinem PC drauf, war bisher auch voll zufrieden damit, aber die drei Trojaner konnte avast zwar finden, aber nicht in die Quarantäne schieben bzw. löschen. AntiVir konnte das, und den lasse ich jetzt mal drauf.
Gruß, Stefan
 
Thema:

E-Mail-Schutz auch bei AntVir PE?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben