E-Mail-Schutz auch bei AntVir PE?

Dieses Thema E-Mail-Schutz auch bei AntVir PE? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Stefan K., 7. Mai 2007.

Thema: E-Mail-Schutz auch bei AntVir PE? Hallo, ich habe mal eine Frage: Bisher hatte ich auf meinem PC (XP Home SP2) als Virenscanner avast! 4.7 Home drauf,...

  1. Hallo, ich habe mal eine Frage: Bisher hatte ich auf meinem PC (XP Home SP2) als Virenscanner avast! 4.7 Home drauf, der hat auch beim letzten Scan mehrer Trojaner gefunden, konnte sie aber nicht löschen. Deshalb habe ich avast! deinstalliert und die neueste variante von Free AntiVir (PE) geladen; mit diesem konnte ich die Trojaner loswerden. Nun frage ich mich, ob Free AV auch E-Mails-scannt, in der Konfiguration, den FAQ's etc. kann ich dazu nix finden. avast! konnte das, wie ist das mit dem AntiVir? Und gibt es eine Möglichkeit, den nervigen AV-Notifier bei jedem Update dauerhaft loszuwerden? Ihn aus dem Programmordner zu löschen nützt nix.
    Gruß, S. K.
     
  2. Lieber Stefan, hätt'ste mal erst im Online-Handbuch des FreeAV nachgeguckt, da steht es nämlich drin, wie es geht... ausgehende Mails können geprüft werden, eingehende Mails nicht - dumme Sache bei all dem Spam-Müll den man täglich so im Postfach hat!
    Hat sich somit erledigt.
     
  3. hp
    hp
  4. Danke, Hugo, ich hatte ja lange avast auf meinem PC drauf, war bisher auch voll zufrieden damit, aber die drei Trojaner konnte avast zwar finden, aber nicht in die Quarantäne schieben bzw. löschen. AntiVir konnte das, und den lasse ich jetzt mal drauf.
    Gruß, Stefan
     
Die Seite wird geladen...

E-Mail-Schutz auch bei AntVir PE? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016