E-Mail senden schlägt fehl bei Outlook 2007

Dieses Thema E-Mail senden schlägt fehl bei Outlook 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Guell, 12. Sep. 2007.

Thema: E-Mail senden schlägt fehl bei Outlook 2007 Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Ich verwende Outlook 2007 und hab zuvor mein Windows neu eingerichtet....

  1. Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem. Ich verwende Outlook 2007 und hab zuvor mein Windows neu eingerichtet. Ich hab davor auch 2007 verwendet, und meine Daten exportiert, soweit so gut. Nun wollte ich mein E-Mail konto wieder nutzen, ich kann aber keine E-Mails mehr senden (empfangen klappt immer). Ich hab auch die relevanten Daten neu eingegeben, aber es bringt nichts. Ich verwende folgende Einstellungen:

    pop3-server: pop.gmx.net
    smtp-server: mail.gmx.net

    Benuzer: Meine E-Mail Adresse
    Passwort: Mein Passwort

    Folgende Meldung erscheint:

    Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe ****.*****@gmx.de - Nachrichten werden gesendet: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.



    Haken bei SMTP erfordert Authentifizierung ist gesetzt (verwendet die gleichen Daten wie POP3)
    Gesicherte Authentifizierung (SPA) ist nicht aktiviert

    Das sind meines Wissen die Einstellungen, wie sie von GMX angegeben werden (hat davor ja auch so geklappt).
    Hat jemand von euch eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann ?
    Danke schon jetzt.

    Gruß
    Guell
     
  2. Danke für die Antwort !

    Telnet Verbindung schlägt auch fehl. Allerdings hab ich gerade gemerkt, dass es von mir zu Hause aus geht. Dort wo ich mich aber unter der Woche aufhalte geht es, wie schon beschrieben, nicht.

    Naja muss ich dort halt wieder über Browser verschicken (damit kann ich zur Not auch leben).

    Oder hat noch jemand eine Idee ?

    Gruß Guell
     
  3. Hallo,

    ich habe fast das gleiche Problem, nur dass ich nirgends (unterschiedl.Ports) empfangen kann :'(

    Mein Gmail funktioniert und bei GMX nur der Empfang!

    Nutze:
    pop.gmx.net
    mail.gmx.net
    Benutzname=email
    passwort
    Haken bei Kennwort speichern
    KEIN Haken bei (SPA)
    -
    ->Weitere Einstellungen-> Reiter Postausgangsserver:
    Haken bei SMTP + Punkt bei Gleiche Einstellung wie Eingang
    ->Reiter Erweitert:
    POP3: 110 + KEIN Haken (bei SSL)

    so und jetzt SMTP: kommt bei Kontoeinstellungen testen: 0x800ccc81
    anfangs: 25
    dann 587 oder 465 hat alles nichts genützt. (die Hilfe auf der GMX-seite hat zwar schöne Bilder hilft mir aber net!!! http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/ )

    Googlen ergab, dass 0x800ccc81 ein Problem mit der email adresse hätte, aber bis vor 3 Tagen (musste PC neu aufsetzen) funktionierte es!
    [Hab alles in den Ordnern <Doku-Name-Anwend.daten-MS-Outlook> und <Doku-Name-Lokale-Anwends.daten-MS-Outlook> gesichert und wieder reinkopiert, aber komischerweise hat mein Outlook zwar alle emails, feeds und das layout, aber keine accounts. Wo liegt diese Datei? Hab Outlook über gmail geöffnet bevor ich die Sicherungskopien eingefügt hab. Musste dann gmx neu einrichten und seit dem hab ich dieses Theater!].

    Ja, meine gmx-adresse hat insgesamt 5 Punkte (inklusive direkt vorm @), bitte kein Kommentar warum (jungendlicher leichtsinn o.so ;) immerhin hat die Adresse n paar Jährchen am Buckel, kann aber net eingemottet werden)

    Wie kann ich das jetzt mit Outlook07 (ultimate) lösen?!? Googln warn kalter...
    Will net immer auf die Homepage!

    Danke

    PS: bei Telnet kommt:
    open mail.gmx.net 587
    - 220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp038}
    Verbindung zu Host verloren...
    bei den anderen Ports auch
     
Die Seite wird geladen...

E-Mail senden schlägt fehl bei Outlook 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Internetseite per E-Mail versenden Web-Browser 24. Feb. 2014
E-Mail aus Datei senden Windows 7 Forum 14. Feb. 2011
Re: Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden E-Mail-Programme 15. Jan. 2010