e-mail-Transfer von einem Account zum anderen

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich möchte gerne zwischen 2 Web.de-Accounts e-mails verschieben ohne daß das ursprüngliche Datum
und der Absender verloren geht, also quasi kopieren.
Die normale Weiterleitung geht selbstverständlich, aber die mir wichtigen Informationen sind dann nur noch in der e-mail selbst aber nicht z.b. im Inhaltsverzeichnis ohne weiteres sichtbar.

Hat jemand einen Gedanken wie das laufen könnte?

Danke im voraus
 
  • #2
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Web.de weiß von der Sache her ja nicht, dass es beides deine Accounts sind. Insofern werden Kopien zwischen zwei verschiedenen Mailkonten hin und hergeschickt, dummerweise mit allen damit verbundenen Konsequenzen (neues Datum etc.).
Allerdings gibt es bspw. für Thunderbird ein Addon welches eine Umleitung einer Mail erlaubt. Da bleibt zumindest der ursprüngliche Absender erhalten, beim Datum bin ich mir nicht ganz sicher.
http://mailredirect.mozdev.org/
 
  • #3
Servus PCDFlocke,
PCDFlocke schrieb:
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Web.de weiß von der Sache her ja nicht, dass es beides deine Accounts sind. Insofern werden Kopien zwischen zwei verschiedenen Mailkonten hin und hergeschickt, dummerweise mit allen damit verbundenen Konsequenzen (neues Datum etc.).
Allerdings gibt es bspw. für Thunderbird ein Addon welches eine Umleitung einer Mail erlaubt. Da bleibt zumindest der ursprüngliche Absender erhalten, beim Datum bin ich mir nicht ganz sicher.
http://mailredirect.mozdev.org/

wie meistens: Trefferquote 100%
mit Thunderbird eröffne ich einfach die 2 Web.de Postfächer und dann mit Drag&Drop
- das wars dann
Danke.

Übrigens habe ich von der Hotline web.de eine analoge Antwort erhalten (also auch die scheinen sich auszukennen)
 
Thema:

e-mail-Transfer von einem Account zum anderen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben