E-Mail von Postmaster

Dieses Thema E-Mail von Postmaster im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Fräulein, 15. Nov. 2004.

Thema: E-Mail von Postmaster Hallo! Es geht um E-Mails unter OutlookExpress: Aaaalso: Ich habe eine E-Mail versendet, und bekanm darauf eine...

  1. Hallo!
    Es geht um E-Mails unter OutlookExpress:
    Aaaalso: Ich habe eine E-Mail versendet, und bekanm darauf eine E-Mail von Postmaster (ist mir unbekannt) mit folgendem Text:
    User mailbox exceeds allowed size: seppl@hiway.at (kenn ich nicht!!!)
    Original message follows:
    Dann
    Received: from o5xzmaray4wmfw4 [meine IP] by hiway.at with ESMTP
    (SMTPD32-8.13) id AB2C8B01E2; Mon, 15 Nov 2004 16:28:44 +0100
    ......
    MIME Version....

    So.
    Das kenn ich nicht, war noch nie, was ist das, bitte???!!!
    Hab eine Mail an mich selbst zur Probe (2.Konto) gesendet, ist auch angekommen, trotzdem auch Mail von Postmaster (Betreff:undeliverable Mail)mit gleichem Inhalt bekommen(siehe oben)

    Diese Mail erscheint immer direkt, nachdem ich eine Mail versendet habe. Und da steht dann auch genau mein Betreff, an wen, von wem (mir), und Mime-Version der Nachricht die ich versendet habe. Keine Webung oder dergleichen.
    Vielleicht sagt das ja jemandem was.

    Scan mit A², Spybot und AdAware ergebnislos!
    Hijackthis automatische Auswertung auch nix böses. CWShredder auch nix.
    Bitte um Hilfe,
    Fräulein
     
  2. Hake es einfach als Spam ab.....

    Cheers,
    joshua
     
  3. NEIN, ich will das net ham *flenn*.
    Keine Möglichkeit, das wegzukriegen...?
    Bitte Lösungsvorschläge,
    LG
    fräulein
     
  4. So ähnliche Mails bekomme ich seit einigen Tagen auch. Beispielsweise auch als Mail Delivery Failure - Mitteilung. Die wirken auf den ersten Blick ziemlich seriös, aber wer die Anhänge öffnet, hat sich natürlich ruck-zuck sein System infiziert. Bei solchen Mails sollte man als erstes überlegen, was man kürzlich selbst versendet hat. Und wenn da nichts passendes war, kann es nur Spam sein. Zur Abwehr kannst Du auch Spamkiller einsetzen. Ich nutze z.B. Spamihilator in Verbindung mit Outlook Express. Funktioniert recht gut. Download des Programms hier:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1521
     
  5. Nein, du kannst nichts dagegen tun. Zur Erklärung:
    Da hat jemand gespammt und deine e-Mail Adresse als Absender eingetragen - entsprechend bekommst du die Rückmeldungen der Mailserver, bei denen es beim Zustellen der Mail Probleme gab. Im geschilderten Fall ist einfach das Postfach des Benutzers voll....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Na toll, und dann hat der arme Empfänger dieser dubiosen Mails meine E-Mail Adresse als Absender aufscheinen? Oder wie geht das?
    Gaaanz toll!
    Aber diese Nachricht, die nicht zugestellt wurde, hat ja den gleichen Inhalt wie die, die ich vorher abgeschickt hab!Ich meine genau mein Betreff, an wen, von wem (mir), und Mime-Version der Nachricht die ich versendet habe
    Ist das trotzdem das, was ihr beschreibt?
    Danke trotzdem für die Infos
    LG
    fräulein
     
Die Seite wird geladen...

E-Mail von Postmaster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
E-Mail zu einem WhattsAp Konto E-Mail-Programme 20. Feb. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern. E-Mail-Programme 26. Aug. 2014