E-Mailprogramme

  • #1
P

pressplus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo!
Wäre dankbar, hier einiges über die Vor- und Nachteile einzelner E-Mailprogramme zu hören (lesen). Sicherheit, Handling, Benutzer-/Identitätenverwaltung usw.

Man kann ja nicht alle Programme selbst durchprobieren.

Ich selbst habe das alte Netscape (Vers 4.x) geliebt, da es so schlicht war. Außerdem dachte ich, es sei sicherer gegen Angriffe. Habe dann Outlook 2000 verwendet, hat aber zu viel Schnick-Schnack, den ich nicht verwende. Nutze jetzt Outöök Express 6.0. Ist aber auch nicht das Wahre. Besonders der Austausch zwischen den verschiedenen Identitäten dürfte besser sein.

Würde mich freuen, etwas zu hören
pressplus
 
  • #3
Herzlichen Dank für den Link!
Ich wollte aber gern die Meinungen von Usern wissen
gruß
pressplus
 
  • #4
Nunja, habs 1 Monat lang genutzt, als User, und diesen Artikel geschrieben. Es stehen alle meine Erfahrungen damit drin. Auch, dass Thunderbird letztenendes von Netscape kommt, dass der Schnick-Schnack nicht da ist, aber trotzdem das Programm schlank und komfortabel zugleich ist. Außerdem, dass ich es jedem OE-Nutzer empfehlen kann, vor allem eben wegen Konten und Identitäten. Du siehst, vielleicht doch mal das Geschreibsel lesen. ;) Denn es trifft alles von dir Geschriebene exakt auf Thunderbird zu.
 
  • #5
Thunderbird ist soweit ganz nett. Bis jetzt habe ich einen echt nervigen Bug in der 1.0 gefunden.
Es verschwinden Ordner und man bekommt sie nicht wieder angezeigt.
Dass sie noch da sind, merkt man nur daran, dass man einen Ordner mit demselben namen nicht nochmal erstellen kann, da er bereits vorhanden ist. Er wird nur nicht mehr angezeigt.

Eddie
 
  • #6
pressplus schrieb:
Wäre dankbar, hier einiges über die Vor- und Nachteile einzelner E-Mailprogramme zu hören (lesen). Sicherheit, Handling, Benutzer-/Identitätenverwaltung usw.

Sowas macht selten Sinn. Warum? Nun ja, viele stellten unterschiedliche Anforderungen an E-Mail-Clients (etc.) und setzen Schwerpunkte anders. Auch der Einsatzzweck des Clients kann (mit)entscheident sein (Gelegentheitsanwender, Privatperson oder Einsatz im kommerziellen Umfeld/Büro/Firma).

Man kann ja nicht alle Programme selbst durchprobieren.

Man kann schon, kostet meist nur ein bisserl Zeit ;)
Aber nur so wirst Du höchstwahrscheinlich den für Deine Zwecke und Bedürfnisse passenden Client finden.

Bye,
Freudi
 
Thema:

E-Mailprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben