E-Mails auf dem Server lesen : Programm gesucht

  • #1
T

tayke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell Thunderbird 2 auf einem Rechner(1), mit dem ich meine E-Mails abrufe und beantworte.
Nun würde ich gerne auf einem anderen Rechner(2) diese ankommende E-Mails lesen können, sollen aber weiterhin auf dem Server bleiben, damit ich sie mit Thunderbird auf dem anderen Rechner(1) abholen kann. Ich möchte die Mails auf Rechner(2) nur lesen und nicht beantworten.
Bei Thunderbird 2 gibt es zwar die Option, dass die Mails auf dem Server gelassen werden können, jetzt würde ich aber gerne wissen, obs da ein alternatives Programm gibt, welches vielleicht ein wenig einfacher aufgebaut ist, da die Mails ja nur gelesen werden sollen.

Danke für eure Antworten!
 
  • #2
Ich würde das weiterhin mit dem Thunderbird machen und dann an dem 2ten Rechner einfach sagen Mail auf dem Server belassen.
 
  • #3
  • #4
Nutze auf Rechner 2 IMAP.
 
Thema:

E-Mails auf dem Server lesen : Programm gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben