E-Mails auf dem Server lesen : Programm gesucht

Dieses Thema E-Mails auf dem Server lesen : Programm gesucht im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von tayke, 31. Jan. 2010.

Thema: E-Mails auf dem Server lesen : Programm gesucht Hallo zusammen, ich nutze aktuell Thunderbird 2 auf einem Rechner(1), mit dem ich meine E-Mails abrufe und...

  1. Hallo zusammen,
    ich nutze aktuell Thunderbird 2 auf einem Rechner(1), mit dem ich meine E-Mails abrufe und beantworte.
    Nun würde ich gerne auf einem anderen Rechner(2) diese ankommende E-Mails lesen können, sollen aber weiterhin auf dem Server bleiben, damit ich sie mit Thunderbird auf dem anderen Rechner(1) abholen kann. Ich möchte die Mails auf Rechner(2) nur lesen und nicht beantworten.
    Bei Thunderbird 2 gibt es zwar die Option, dass die Mails auf dem Server gelassen werden können, jetzt würde ich aber gerne wissen, obs da ein alternatives Programm gibt, welches vielleicht ein wenig einfacher aufgebaut ist, da die Mails ja nur gelesen werden sollen.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Ich würde das weiterhin mit dem Thunderbird machen und dann an dem 2ten Rechner einfach sagen Mail auf dem Server belassen.
     
  3. Nutze auf Rechner 2 IMAP.
     
Die Seite wird geladen...

E-Mails auf dem Server lesen : Programm gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
E-Mails eines Absenders werden nur als Quellcode dargestellt Microsoft Office Suite 7. Feb. 2014
E-Mails aus China? Firewalls & Virenscanner 25. März 2011
Fehlermeldung bei Klick auf Links in E-Mails Microsoft Office Suite 19. Apr. 2013