E-Mails nicht abrufbar, Fehler 0x800C012E

Dieses Thema E-Mails nicht abrufbar, Fehler 0x800C012E im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von upop30, 4. Dez. 2003.

Thema: E-Mails nicht abrufbar, Fehler 0x800C012E Beim Abrufen der Emails erscheint die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: standard,...

  1. Beim Abrufen der Emails erscheint die Fehlermeldung:
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: standard, Server: pop.gmx.net, Protokoll: POP3, Port 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012E
    Ich habe insgesamt 4 E-Mail-Konten, alle mit dem gleichen Fehler.
    Seit dem Einbau einer neuen Festplatte kann ich die Mails nicht mehr abrufen. Versenden geht aber.

    An welcher Einstellung kann das liegen?
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Hast Du unter Konten>Eigenschaften>Server

    Server erfordert Authentifizierung angeklickt?
    sonst geht nichts...
     
  3. Ja, ich habe Server erfordert Authentifizierung angeklickt.
    Trotzdem danke für die Info.
     
  4. Meldet dich das Programm auch mit vollem Benutzernamen, also mit @gmx.de oder @gmx.net oder oder oder beim Server an? Das muss bei GMX ja auch so gemacht werden, sonst wird dein Benutzername nicht erkannt.

    ---EDIT---
    Obwohl, dann würdest du eine andere Fehlermeldung bekommen...
    Also wirds an irgendeiner anderen kleinen Einstellung liegen. Fehlt garantiert irgendwo nur ein kleines Häkchen oder so.

    Und lies in der Hilfe von GMX doch nochmal nach, vielleicht hilft das ja schon.
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
     
  5. hp
    hp
    die meldung besagt, daß die .dbx dateien schreibgeschützt seien, such mal danach und überprüf das mal. ansonsten würde ich die pop3 einstellung nochmal editieren, alle felder löschen und neu eingeben, bei mir hats mal so geklappt. such mal auch im forum, zu der meldung gabs schon viele threads.

    greetz

    hugo
     
  6. Habe dies noch zur Fehlermeldung gefunden:
    Outlook Express Has Problems with Read-Only Mailboxes
    Outlook Express may generate all sorts of error messages if it's mailbox files' attributes are set to read only.
    Here are a few:
    This program has performed an illegal operation and will be shut down.
    If the problem persists, contact the program vendor.

    MSIMN caused an invalid page fault in module Msoe.dll

    Outlook Express could not be started. It may not be installed correctly.
    Make sure that your disk is not full or that you are not out of memory.
    Contact Microsoft support for further assistance. (0x800c012e)

    Outlook Express could not be started because Msoe.dll could not be
    initialized. Outlook Express may not be installed correctly.

    Folder could not be displayed.

    Outlook express could not open this folder.
    Possible causes are: Low disk space. Low memory.


    To Resolve the Problem, the file attributes of the .DBX files need changed
    Click Start, Find, Files or Folders.
    In the Named box, type *.dbx
    In the Look in box, delect Local hard drives (C:)
    Click Find Now
    For each *.dbx file that is found:
    Right-click the file
    Click Properties
    Uncheck the box next to Read-only if it is checked
    Click Apply
    Click Close

    Vielleicht bringt es Dich weiter
    Gruss
    Harry
     
  7. Ich hab´s, Ich hab´s...

    Hallo und tausendmal Danke vor allem an Hugo und Harry aber auch an die Anderen, welche Ihre Tips abgaben.

    Es war der Schreibschutz der *.dbx-Dateien.
    Und ich suche zuhause, im Büro, bei Freunden ..., nach irgendwelchen Unterschieden oder Fehlern in den OE- Einstellungen.
    Scheinbar entstand der Schreeibschutz weil ich versuchte die alten Einstellungen über eine CD rüberzukopieren. Aber auf die Idee kam ich bisher noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

E-Mails nicht abrufbar, Fehler 0x800C012E - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails ab 6kb werden nicht gesendet Windows XP Forum 15. Feb. 2010
Outlook 2003: E-Mails aus zusätzlichen Postfächern können nicht geöffnet werden Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Outlook 2007 zeigt empfangene E-Mails nicht an Microsoft Office Suite 23. März 2009
Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht E-Mail-Programme 12. Mai 2008
Moz. Thunderbird: Links aus E-Mails funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 5. Aug. 2007