E-mails ohne POP3 runterladen

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Vor krzem erfahren, dass ein E-mail portal, wo ich noch ein paar adressen und eine ganze menge gespeicherter nachrichten habe, per ende september sein betrieb einstellen will. Ich würde nur sehr ungern den grossteil meiner nachrichten verlieren, doch ich habe dort weder POP3 noch IMAP und es ist zu viel, um das alles nach und nach von hand zu kopieren.

Gibt es irgendein programm (freeware womöglich), das in der lage wäre, diese aufgabe auch ohne POP3, IMAP oder was ähnlichem zu erledigen?

Theoretisch könnte ich ja eine nachricht nach der anderen aufrufen und den inhalt via copy-paste jeweils als eine text-datei bei mir abspeichern. Jeder versteht aber sicher, wie langwierig sowas bei X tausend nachrichten wäre. Mir schwebt nun ein programm vor, das diese arbeit automatsich durchführen würde; meiner meinung nach müsste sowas machbar sein. Obs wohl jemand auch gemacht und der allgemeinheit zur verfügung gestellt hat? Oder noch einen anderen gangbaren weg erfunden?
 
  • #3
Danke, Kieler, für den tipp.

Das erste nützt aber nur für neu angekommene nachrichten, um sie nach bedarf umzuleiten, bzw. deren kopie zu einer anderen zu schicken. Doch ich brauche nachrichten herauszuholen, die in der e-mail-box bereits gespeichert sind.

Und unter dem 2. link habe ich leider auch nichts gefunden, was meinem bedarf entsprechen würde.
 
  • #4
Schon versucht, den Support/Konzakt dort um Hilfe zu bitten?
 
  • #5
Einen PDF Drucker Installierien alle Emails als PDF drucken Lassen und dann eine Sammel PDF machen. So hast du dann wenigstens noch alle Emails als PDF Datei.
 
  • #6
kieler schrieb:
Schon versucht, den Support/Konzakt dort um Hilfe zu bitten?
vergerbliche mühe. Die spielen schon seit geraumer zeit den toten käfer

Fireball0902 schrieb:
Einen PDF Drucker Installierien alle Emails als PDF drucken Lassen und dann eine Sammel PDF machen. So hast du dann wenigstens noch alle Emails als PDF Datei.
Dazu müsste ich aber wahrscheinlich alle nachrichten einzeln aufrufen, falls ich deine idee richtig verstehe. Und dann würde ich sie eher im platzsparenden txt-format abspeichern. Das habe ich gar schon angefangen, doch bald damit wieder aufgehört, da es sich der Sisyphusarbeit nahe gezeigt hat. Immerhin handelete sich um sicher etwas gegen 10'000 nachrichten.

Doch es ist leider schon zu spät. Ich war schon nahe daran, doch dann hat es doch nicht rechtzeitig geklappt. Am tauglichsten von allen ratschlägen, die ich von vielen seiten bekommen habe und für die ich alle dankbar bin, hat sich der webseitenkopierer httrack, am ende die am schnellsten einsatzbereite lösung, erweisen. Leider funktionierte es mit den default-einstellungen noch nicht so ganz und bis wir uns mit meinem ratgeber zu den richtigen einstellungen erarbeitet haben, wurde es schon zu spät, das ding war vom netz. Ich konnte nur noch erfassen, dass ich dann meine briefkasten auf meinem PC in genau derselben erscheinung und bedienungsweise hätte, inkl. einloggen mit name und passwort, wie im original. Und dann hätte ich zeit und ruhe genug, um irgendwann nur das wesentliche in textform da rauszuholen, um das archiv auf nur ein paar 10 kB zu reduzieren.
 
  • #7
Wenn die Webseite per Webmail keine Exportmöglichkeit anbietet, sehe ich keine Chance.
So etwas sollte man sich schon vor Anlegen eines Kontos überlegen.
 
Thema:

E-mails ohne POP3 runterladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben