E-Mails von IBM-Iseries übe Exchange

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich suche nach einer Möglichkeit, E-Mails von unserer AS400 (I-Series) über den unseren Exchange-Server(2003) zu verschicken.
d.h. Ich generiere die E-Mails auf der AS400 in Textformat, und möchte diese dann in den Exchange-Server importieren, oder per FTP zum Exchange-Server schicken, und dieser verschickt die E-Mails dann.

Ich möchte auch, dass die Mails im Postausgang von bestimmten Benutzern landen.

Ist so etwas machbar, und wenn ja, wie ?

mfg
jogi
 
  • #2
Hi,

da ich mal 0 Ahnung von AS400 habe *g*, fällt mir nur eins ein. Blat kann per Komandozeile (auch im Batch Modus) Mails an den lokalen EXS senden. Dort könntest Du die von deiner AS400 kommenden Textfiles per Mail rausschicken. Schau mal hier:

Gruß
Sven
 
  • #3
in einer AS400 sind richtige CPUs verbaut ... :) - Windows-x86 Binarys werden also nicht laufen

aber auf der verlinkten Seite wird zumindest auf das Protokoll verwiesen, mit dem man i.d.R. email versendet ... SMTP
 
  • #4
atomical schrieb:
in einer AS400 sind richtige CPUs verbaut ...  :) - Windows-x86 Binarys werden also nicht laufen

aber auf der verlinkten Seite wird zumindest auf das Protokoll verwiesen, mit dem man i.d.R. email versendet ... SMTP

Hab ich gesagt, das blat auf der AS400 laufen soll ?!?!?!?!?
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Hab ich gesagt, das blat auf der AS400 laufen soll?

Kam so rüber - alles andere ist auch ziemlich umständlich ...

RavensMetaller schrieb:
das ist albern
 
Thema:

E-Mails von IBM-Iseries übe Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben