E-Mails von OE nach Windows Mail importieren

  • #1
C

Christof

Guest
Hallo zusammen,

habe einen neuen Rechner, auf dem Windows Vista (und somit auch Windows Mail) installiert ist. Ich möchte nun meine alten Mails (Outlook Express -.dbx-Dateien) auch ins Windows Vista übertragen. Über die Funktion importieren (Importieren-> Nachrichten-> Programm auswählen Outlook Express) komm ich nicht weiterr, da er mir sagt: Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten importiert werden. Fehler Was ist zu tun? Wie kann ich wieder auf meine alten Mails zugreifen?

Gruß,
Christof
 
  • #2
Thema hat sich erledigt. Der Import funktioniert nun.

Gruß,
Christof
 
  • #3
Hallo Christof,

wie genau hast Du die mails von einem PC auf den Vista-PC gebracht?

Ich habe kein Netzwerk, deshalb müsste ich auf Stick kopieren und dann bei Vista einfügen. Aber wie?
 
  • #4
Bei mir hat das mal so geklappt:
den Speicherordner von OE ( also, den, der alle dbx-Dateien enthält) auf Stick kopieren und Stick am VistaPC anschliessen. Dann entweder direkt von dort oder von einer Kopie, die Du auf die festplatte des neuen PC machst, importieren.
Dazu Windowsmail öffnen und über die Importfunktion alle Mails aus dem kopierten Ordner übernehmen.
 
Thema:

E-Mails von OE nach Windows Mail importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben