E-Mails von Thunderbird via Batchdatei sichern

  • #1
B

Black Panter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte per Batchdatei automatisch den Ordner, in dem die Mails von Thunderbird gespeichert werden sichern. ich habe das wie folgt probiert:

Code:
@echo off
xcopy C:\Users\Sören\AppData\Roaming\Thunderbird\ D:\BackUp\E-Mail\ /E/Y/I
pause

mir wird dann imer gesagt, der Pfad sei falsch.

Was muss ich ändern, damit es funktioniert?

Gruß
Sören
 
  • #2
Probier's mal mit weniger Backslashes ;)

xcopy C:\Users\Sören\AppData\Roaming\Thunderbird D:\BackUp\E-Mail /E/Y/I
 
  • #3
Dann kommt bei mir die Meldung:
Datei Thunderbird wurde nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Drücken Sie ein beliebige Taste...
 
  • #4
solte da nicht noch ein profile-ordner mit einem weiteren unterordner sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass die ordnerstruktur von tb bei vista ganz anders sein soll, als bei xp.
 
  • #5
Nee, isse auch wohl nicht. Allerdings stört da wahrscheinlich das ö im Usernamen, wenn man die Zeile nicht direkt in der Konsole eingibt, sondern per Texteditor. ;) Die Konsole verwenden nämlich einen anderen Zeichensatz als das Windows-GUI.

Ein CHCP 1252 nach @Echo off könnte helfen.
 
  • #6
... oder die Systemvariable %userprofile%, ausser die wurde unter Vista wegrationalisiert.
 
Thema:

E-Mails von Thunderbird via Batchdatei sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben