E-SATA Festplatte extern

  • #1
S

Solitair

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe eine E-SATA Festplatte (Verbatim) an meinen PC angeschlossen. Die Festplatte wird nur dann erkannt wenn sie beim Booten von Windows eingeschaltet ist. Ist das normal das eine E-SATA Festplatte nicht Plug & Play (wie USB) verwendbar ist?

PS: Die Platte habe ich mit einem Slotblech (war meinem Mainboard beigepackt) auf dem internen E-SATA Anschluss am Mainboard eingesteckt und nach aussen geführt. Mit dem Original-Verbatim-Festplattenkabel ist die Platte mit dem Slotblechanschluss verbunden.

--------------------------------------------------------------
Hab die Lösung schon.

E-SATA muss genauso wie sATA gebootet werden. (E-SATA ist übrigens nur die externe Version von SATA und das Kabel ist geschirmt)
Nur wenn Windows im IHCI-Modus installiert ist funktionierts wie USB - nennt sich dann Hotplugging!
 
Thema:

E-SATA Festplatte extern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben