E6600 nur ein kern arbeitet

  • #1
D

Das3teauge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Also ich hab den E6600 Conroe von Intel, dieser arbeitet bei mir ( und zwar nur die Unit2) nur mit einem Kern. Ist das normal? oder wie kann ich das ändern??
Bei AMD gibts so nen optimizer aber für intel hab ich sowas net gefunden.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
MFG

System

Cpu E6600 2,4 Ghz
Asus P5n32 SLI Se Deluxe
2GByte Geil Ram
1* 400 GByte Festplatte
Geforce 7900GTO
 
  • #2
Ach ja und kann mir jemand sagten wie ich an einen ACPI-Multiporozessortreiber ran komme. Ich bin da zu blöd zu:(
 
  • #3
Gibt es für Windows 3.11 auch nicht.

Eddie
 
  • #4
windows3.11??
Sry hatte das OS vergessen Win xp 32
 
  • #5
Neu installiert oder alte Installation und neue CPU?
BIOS richtig eingestellt?
 
  • #6
alles neu motherboar cpu und os
aber was im bios richtig einstellen??
MFG
 
  • #7
Und das Board unterstützt Core 2 Duo?
 
  • #8
jo sowit ich weiß
also das p5n32-sli se delüxe sollte es eigentlich tun steht auch im handbuch

was ich jetzt noch herrausgefunden hab ist das im taskmanager und cpu- auslastung 2 fenster angezeigt werden und auch in beiden was passiert. Aber in dem Programm EVEREST Home Edition wird angezeigt das nur ein kern arbeitet nun weiß ich net was ich glauben soll! :p
 
  • #9
Dann arbeiten auch beide Kerne.
Hättest Du gleich mit den wichtigen Infos rausgerückt, hätte man sich den halben Thread sparen können.
Aber in dem Programm EVEREST Home Edition wird angezeigt das nur ein kern arbeitet
Welche Version? Die Entwicklung wurde IMHO inzwischen eingestellt. Woraus schliesst Du, dass Deine Programmversion die CPU korrekt erkennt?

Eddie
 
  • #10
Das3teauge schrieb:
was ich jetzt noch herrausgefunden hab ist das im taskmanager und cpu- auslastung 2 fenster angezeigt werden und auch in beiden was passiert.
Prima, da schaut man zuerst nach ::)
 
Thema:

E6600 nur ein kern arbeitet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben