e6600 übertakten

Dieses Thema e6600 übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Das3teauge, 7. Nov. 2006.

Thema: e6600 übertakten Hi leute ich möchte mein E6600 nen bissel hochtackten das problem ist eigentlich nur das Bios. Kennt jemand das...

  1. Hi leute

    ich möchte mein E6600 nen bissel hochtackten das problem ist eigentlich nur das Bios. Kennt jemand das Bios vom
    P5N 32 sli se Motherboard ? Ich find da nämlich nichts wo ich pci und pcie fixen kann, möchte den pcie auf 100 mhz und den pci auf 33,3mhz fixen.
    Ach und wieviel verlass ist auf Asus Probe 2, das Prog. zeigt bei mir nur eine Vcore an und die ist easy bei 31 grad aber CoreTemp zeigt mir 2 core´s an und zwar mit 44 und 43 grad Komisch :p. Naja wer ne bessere Idee hat bitte schreiben.

    Ach und alle die´s interessiert beim Dual 2Core muss mann 2 Prime 95 gleichzeitig laufen lassen damit man 100% Auslastung hat ;D

    Mfg
     
  2. Du kennst Dich im BIOS nicht aus willst aber übertakten ???

    Schon mal ins Handbuch geschaut? Da steht das nämlich drin ;)

    Kleiner Tipp Advanced menu erster Punkt.

    Und VCore ist die Kernspannung der CPU nicht die Temperatur ;D
     
  3. Naja ein bißchen kenn ich das Bios schon das ich in jumper free einstellungen auf manual stellen muss usw.
    Und das mit v core hab ich leider verwechslet kann ja ma passieren, außerdem hat meine cpu bestimmt keine spannung von 33 volt ;D

    Naja ich komm aber immer noch nicht viel weiter:
    Also ich kann im bios den pcie auf 100mhz festsetzten und die latenz von meinem Ram einstellen.
    Aber ich kann die FSB Takt nicht hochsetzten obwohl es eigentlich gehen müsste
    auch bei der Ram Frequenz kann ich nichts ändern.
    Spannung kann ich ohne probleme einstellen.

    Vieleicht liegt das ja auch an der CPU (e6600 conroe)

    Also wer ein ähnliches System hat, kann ja ma wenn er Lust hat mir weiterhelfen

    MFG
     
  4. ups das system vergessen :(

    Asus p5n32 sli se delüxe
    Intel dual 2 core E6600 conroe
    2*1GB DDR2 800 6400 von G.E.I.L
    Geforce 7900gto
     
  5. Naja hat sich alles erledigt bin selber drauf gekommen!! :|
    mml
    Hab ihn jetzt erstma stabil bei 2,6 GHz und mal sehen was noch kommt.

    Ab jetzt beantworte ich auch gerne Fragen zum OV bei diesem System
     
Die Seite wird geladen...

e6600 übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vcore des E6600? Windows XP Forum 15. Apr. 2007
E6600 nur ein kern arbeitet Hardware 26. Okt. 2006
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009