EA Arfile.sys

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus,

in der Ereignisanzeige sind folgende Einträge:


--------------------------------------------------------------------------------

Der Dienst ARFILEDRIVER wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 20.07.2010 15:52:38
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AS3


Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\system32\drivers\ARFILE.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


Protokollname: System
Quelle: Application Popup
Datum: 20.07.2010 15:52:38
Ereignis-ID: 1060
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AS3



Der Dienst ARFILEDRIVER wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.


Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 20.07.2010 15:51:41
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AS3

---------------------------------------------------------------

Leider kann ich nicht herausfinden zu welchen Programm das gehört.

Den Pfad mit den beiden Fragezeichen verstehe ich auch nicht

\??\C:\Windows\system32\drivers\ARFILE.SYS

Mit Sysinternals autoruns unter Driver kann ich zwar den Eintrag löschen, aber irgendwann ist der dann wieder da.

Ebenso den dazugehörigen Registryeintrag

----------------------------------------------------------------------------
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\ARFILEDRIVER

ImagePath \??\C:\Windows\system32\drivers\ARFILE.SYS
----------------------------------------------------------------------------

Lösch ich den gesamten Schlüssel, ist er nach einiger Zeit wieder da!

Auch die Datei arfile.sys ist nach dem Löschen bald wieder da.

Bei arfile.sys steht bei den Eigenschaften/Details

----------------------------
File System Filter Driver
Systemdatei
Produktnahme Tipray
----------------------------

Wozu könnte den das gehören?

MfG

Andreas

HP Pavilion dv7-1289eg Win7 HP 64
 
  • #2
schau mal in den Diensten (services.msc) nach ARFILEDRIVER, ob du da mehr Infos bekommst.

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee

da ist leider kein Dienst diesen Namens!

Gruß

Andreas
 
  • #4
Andreas_S. schrieb:
Bei arfile.sys steht bei den Eigenschaften/Details

----------------------------
File System Filter Driver
Systemdatei
Produktnahme Tipray
----------------------------

steht da vielleicht noch ein Datum, seit wann du den Treiber installiert hast?

pan_fee :-\
 
  • #5
Hi,

Google spuckt auch nicht viel dazu aus. Kannst Du die Datei mal bitte bei hochladen und scannen lassen? Wenn der Scan fertig ist einfach oben links auf den Button Filter drücken, den Inhalt des Fenster markieren, kopieren und hier in Dein Thema einfügen :).
 
  • #6
@ Schrauber

virustotal sagt

Result 0

@pan_fee

leider sagt das Datum nicht aus, da ich ja die Dateien schon gelöscht hab, abder ich denke dass ein Programmupdate diese wieder erstellt.

Nur weis ich leider nicht zu welchen Programm die Dateien gehören, warscheinlich zu einem von mir gewollt installierten Programm.

ArFile.sys

ArFileDaemon.dll

ArFileTrans.dll

Gruß

Andreas
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:



hab jetzt nochmal die ArFile Dateien gelöscht, und auch die Registrierungseinträge und mit autoruns den Arfile Eintrag.

Momentan gehts, warscheinlich aber nicht lange.
 
Thema:

EA Arfile.sys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben