EA Arfile.sys

Dieses Thema EA Arfile.sys im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Andreas_S., 21. Juli 2010.

Thema: EA Arfile.sys Servus, in der Ereignisanzeige sind folgende Einträge:...

  1. Servus,

    in der Ereignisanzeige sind folgende Einträge:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Der Dienst ARFILEDRIVER wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Treiber konnte nicht geladen werden.

    Protokollname: System
    Quelle: Service Control Manager
    Datum: 20.07.2010 15:52:38
    Ereignis-ID: 7000
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: AS3


    Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\system32\drivers\ARFILE.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


    Protokollname: System
    Quelle: Application Popup
    Datum: 20.07.2010 15:52:38
    Ereignis-ID: 1060
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: AS3



    Der Dienst ARFILEDRIVER wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.


    Protokollname: System
    Quelle: Service Control Manager
    Datum: 20.07.2010 15:51:41
    Ereignis-ID: 7000
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: AS3

    ---------------------------------------------------------------

    Leider kann ich nicht herausfinden zu welchen Programm das gehört.

    Den Pfad mit den beiden Fragezeichen verstehe ich auch nicht

    \??\C:\Windows\system32\drivers\ARFILE.SYS

    Mit Sysinternals autoruns unter Driver kann ich zwar den Eintrag löschen, aber irgendwann ist der dann wieder da.

    Ebenso den dazugehörigen Registryeintrag

    ----------------------------------------------------------------------------
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\ARFILEDRIVER

    ImagePath \??\C:\Windows\system32\drivers\ARFILE.SYS
    ----------------------------------------------------------------------------

    Lösch ich den gesamten Schlüssel, ist er nach einiger Zeit wieder da!

    Auch die Datei arfile.sys ist nach dem Löschen bald wieder da.

    Bei arfile.sys steht bei den Eigenschaften/Details

    ----------------------------
    File System Filter Driver
    Systemdatei
    Produktnahme Tipray
    ----------------------------

    Wozu könnte den das gehören?

    MfG

    Andreas

    HP Pavilion dv7-1289eg Win7 HP 64
     
  2. schau mal in den Diensten (services.msc) nach ARFILEDRIVER, ob du da mehr Infos bekommst.

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee

    da ist leider kein Dienst diesen Namens!

    Gruß

    Andreas
     
  4. steht da vielleicht noch ein Datum, seit wann du den Treiber installiert hast?

    pan_fee :-\
     
  5. Hi,

    Google spuckt auch nicht viel dazu aus. Kannst Du die Datei mal bitte bei www.virustotal.com hochladen und scannen lassen? Wenn der Scan fertig ist einfach oben links auf den Button Filter drücken, den Inhalt des Fenster markieren, kopieren und hier in Dein Thema einfügen :).
     
  6. @ Schrauber

    virustotal sagt

    Result 0

    @pan_fee

    leider sagt das Datum nicht aus, da ich ja die Dateien schon gelöscht hab, abder ich denke dass ein Programmupdate diese wieder erstellt.

    Nur weis ich leider nicht zu welchen Programm die Dateien gehören, warscheinlich zu einem von mir gewollt installierten Programm.

    ArFile.sys

    ArFileDaemon.dll

    ArFileTrans.dll

    Gruß

    Andreas
     


  7. hab jetzt nochmal die ArFile Dateien gelöscht, und auch die Registrierungseinträge und mit autoruns den Arfile Eintrag.

    Momentan gehts, warscheinlich aber nicht lange.