EAC 1 x einlesen und in mehrere Formate umwandeln

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Euch ein Frohes neues Jahr.

Habe mal eine Frage zum Thema EAC. Ich möchte eine CD in mehrere Formate umwandeln (FLAC, MP3 320 und MP3 192). Gibt es eine Möglichkeit, dies in einem Rutsch zu erledigen ?
Habe bei EAC 3 Profile erstellt, lese derzeit aber die CD immer 3 x ein um dann die gewünschten Formate zu erhalten.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Imco kann man mittel EAC nicht eine CD gleichzeitig in 3 verschiedene Formate rippen.

Warum speicherst du die CD nicht zuerst im verlustfreien flac-Format und verwendest dann einen Audio-Converter? Dies dürfte weniger zeitraubend sein, als dieselbe CD mehrfach auszulesen.

Auch das Musik-Abspielprogramm deiner Wahl dürfte eine Konvertierfunktion nach mp3 hin haben.
 
Thema:

EAC 1 x einlesen und in mehrere Formate umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben