Easy Box 802 mit Fernseher verbinden (Wlan)...

Dieses Thema Easy Box 802 mit Fernseher verbinden (Wlan)... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SPU9, 12. Aug. 2010.

Thema: Easy Box 802 mit Fernseher verbinden (Wlan)... Hey, folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (einen LG 42 LD 750 ) und möchte mit diesem nun...

  1. Hey,
    folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (einen LG 42 LD 750 ) und möchte mit diesem nun ins Internet - alles über W-Lan.
    Also ein neues Modem von Vodafone gekauft ( die Easybox 802 ) und angeschlossen. Internet über meinen PC und Telefon geht.
    Also bin ich zu meinem Fernseher gegangen und wollte dort nun über das Setup und die Netwerkeinstellung die W-Lan Informationen eintragen.
    Eintragen geht auch allerdings gibt der spätere Verbindungstest immer einen Fehler aus. Er sagt die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Zur Vorgehensweise:
    Im TV Setup -> Netzwerkeinstellungen kann man zwischen Lan und Wireless wählen -> Wireless angewählt und auch mein richtiges Netzwerk ausgewählt und den Netzwerkschlüssel eingegeben...
    Dann kommt die Abfrage IP Modus und mn kann zwischen dynamisch und statisch auswählen und weiter unten gibt es dann noch die Auswahl für die DNS-Server - ebenfalls Automatisch und Manuell als Auswahlmöglichkeit.

    Beim Versuch alles automatisch beziehen zu lassen funktioniert der Verbindungstest nicht ebenso wenn man im IP Modus eine IP Adresse, Subnetzmaske und Gateway eingiebt sowie im DNS-Serverbreich die Primäre und die Sekundäre DNS Adresse...

    Jetzt ist allerdings mein Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich bei IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und primäre/sekundäre DNS Adresse eingeben soll bzw wo ich dies nachschauen soll/kann.
    Ich war im Easybox 802 Interface und habe mich mit meinem Benutzername und Kennwort angemeldet und danach einfach die dortigen Daten der Subnetzmaske, Gateway und DNS Server dann im Fernseher eingegeben einzig die IP Adresse die habe ich einfach willkürlich gewählt (192.168.1.20)

    Zudem habe ich kein Laptop/PC der über eine WLan Karte verfügt und somit kann ich das WLan Netz generell nicht testen ;/

    Meine Frage also nochmal zusammengefasst:
    Wie kann ich mein W-Lan Netzwerk einstellen damit mein Fernseher das alles automatisch bezieht (nach eingabe des Netzwerkschlüssels) bzw wie kann ich die DNS, Gateway, Subnetzmakse etc. meines W-Lan Netzes herausbekommen und wenn ich meinem Fernseher eine IP-Adresse manuell geben wie sollte ich diese wählen? Einfach 192.168.1.XX oder sollte man eine gewisse Regel beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe ;))
     
Die Seite wird geladen...

Easy Box 802 mit Fernseher verbinden (Wlan)... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
Easytransfer vor Transfer neues Konto erstellen? Windows XP Forum 5. Jan. 2013
Easy-Displaymanager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2012
Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC? Windows XP Forum 9. Okt. 2012
Router ist Vodafone EasyBox 802 komme nicht ins Internet Netzwerk 27. Juni 2012