Easy-Displaymanager

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Mich nervt auf meinen NB Samsung P560H dieser Displaymanager. Nach jedem Neustart erscheinen unten 3 kleine Fenster zu Einstellungen des DM, die ich erst in der Leiste schließen muss. Eine Systemwiederherstellung brachte auch nichts. Wie werde ichdas wieder los.
gruss bergfranke

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du mal probiert, diese Software über die Systemsteuerung auf normalem Wege zu deinstallieren?
 
  • #3
hallo,
ich habe mal ein wenig gesucht und nur ,bisher, das gefunden:
Entfernen kannst du es sicherlich nur im Abgesicherten Modus: Rechner neustarten und kurz bevor Windows lädt F8 drücken. Dort den Abgesicherten Modus wählen.
nen versuch ist es allemal wert.
 
  • #4
Schönen Dank für die Antworten.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass die nervigen Fenster verschwinden. Leider geht das wohl ohne Deinstallation nicht .Auch beim googeln habe ich sonst nichts gefunden. Habe nun halt ein Image zurück gespielt damit ist der Dislaymanager verschwunden. Was halt nun unangenehm ist, ich kann die Helligkeit über die Fn/F5-Tasten nicht mehr runterregulieren. Wegen Augenproblemen ist das eigenlich für mich nötig. Ist halt nun nicht zu ändern. Bei dem paralellen XP funktioniert das auch ohne Displaymanager.
gruss bergfranke
 
  • #5
Ich schätze aber, dass das Problem der Treiber selbst darstellt. Offensichtlich besitzt dieser für Windows XP einen anderen Funktionsumfang als für Windows 7. Oder unter Windows XP ist ein anderes, ähnliches Programm installiert.

Bezogen auf den Displaymanager habe ich leider auch nichts weiter im Netz finden können, was deinem Problem Abhilfe verschaffen würde.
 
  • #6
PCDElchi schrieb:
Ich schätze aber, dass das Problem der Treiber selbst darstellt. Offensichtlich besitzt dieser für Windows XP einen anderen Funktionsumfang als für Windows 7. Oder unter Windows XP ist ein anderes, ähnliches Programm installiert.

Bezogen auf den Displaymanager habe ich leider auch nichts weiter im Netz finden können, was deinem Problem Abhilfe verschaffen würde.
Ein entsprechendes Programm finde ich unter XP nicht.
Nutze Win7 auch nur probehalber. Wegen der Helligkeit fahre ich dann halt mit Batterierbetrieb, da ist der Bldschirm ja etwas abgedunkelt und geht für mich so. Der Laptop hatte ursprünglich Vista und war wohl für W7 noch nicht ausgelegt.
Nochmals Danke für die Hinweise.
gruss bergfranke
 
  • #8
Athene schrieb:
Welches Notebook war es eigentlich genau? Dieses hier? ( Ich Altersheimer.......)

Supportseite dazu

Da gibt es für XPund Win7 verschiedene Versionen DisplayManager unter Software.
Vielleicht hast Du nicht die passende Version installiert?
Finde als Bezeichnung eigentlich nur P560H.
Muss mich soweit korrigieren, dass bei XP der Easy-Displaymanager vorhanden ist, halt ohne die nervigen Fenster.
Bei Win7 ist er nicht (mehr ?) vorhanden. Damit war er beim Erstellen des Images auch nicht vorhanden. Ob er mir vielleicht mit irgend einem Update untergejubelt worden ist ?. Auf jedem Fall bin ich so im Moment zufrieden. Später probiere ich noch mal bei Win7.
schöne Grüße
Bergfranke
 
  • #9
bergfranke schrieb:
Was halt nun unangenehm ist, ich kann die Helligkeit über die Fn/F5-Tasten nicht mehr runterregulieren. Wegen Augenproblemen ist das eigenlich für mich nötig. Ist halt nun nicht zu ändern.

bergfranke schrieb:
Wegen der Helligkeit fahre ich dann halt mit Batterierbetrieb, da ist der Bldschirm ja etwas abgedunkelt und geht für mich so.

Da könnte es aber Abhilfe geben. Ich habe mich einmal für Programme interessiert, mit denen man die Bildschirmhelligkeit regulieren kann.

Positiv aufgefallen ist mir dabei z.B. DimScreen:


Damit kannst du über die Tasten die Helligkeit regeln. Allerdings hast du dafür auch ein Symbol in der Startleiste. ;)

Es gibt auch f.lux, das die Helligkeit nach der Tageszeit steuert:


Mehrere weitere Programme werden hier erwähnt:
 
  • #10
Schönen Dank
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
gruss bergfranke
 
  • #11
So, nun Ende gut, alles gut.
Habe entsprechend dem Rat von Athene den Displaymanager nochmal neu installiert und auch die entsprechenden Einstellungen gefunden, wie ich die angesprochenen Fenster deaktivieren kann. Somit gehen auch die Helligkeitseinstellungen über die Fn-Taste wieder.
Nochmals Dank für alle Ratschläge.
gruss bergfranke
 
Thema:

Easy-Displaymanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben