eBay- iPhone Verpackung?

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Halloo.
Ich denke mal, mittlerweile weiß jeder, dass auf eBay manchmal nur iPhone-Verpackungen versteigert werden.
Jetzt sind mir aber in letzter Zeit viele Angebote aufgefallen, wo aus dem Namen/Beschreibung eindeutig hervorkam, dass es sich um eine Verpackung handelt.
Das ist zwar auch nichts unnatürliches mehr, aber was mich wundert ist, das die Verpackungen schon auf 80-350€ standen?
Hier mal ein Beispiel
Was meint ihr? Hat der Verkäufer einfach nachträglich die Beschreibung geändert? (Geht aber nicht beim Titel) oder sind das einfach nur Spaßbieter (Aber wenn man die Gebote anguckt: Es sind viele verschiedene.)
 
  • #2
Nachträgliche Änderungen sind bei Ebay (und andere Auktionshäuser) deutilch gekennzeichnet. Sind halt Vollpfosten die nicht lesen können wollen 8)

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Apple iPhone 4 Schwarz (16GB) OVP
heißt doch nichts anderes, als daß er das IPhone in der Originalverpackung verkauft.
Müßte doch sonst da stehen "OVP für Handy Iphone 4". Die Farbe des Handys und die Speichergröße kann er sich da ja dann sparen.
 
  • #4
Detail lesen:
In dieser Auktion biete ich euch zum Kauf/Ersteigern eine originale Apple iPhone 4 Schwarz (16GB) OVP an.
Die OVP ist wie neu, lag eigentlich nur herum (s.Bild)
Es geht ausschließlich um die OVP ;)
In einer Woche wird man es an der Bewertung sehen :mrgreen:


Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Ja krass, aber wenn man genau liest, kann man schon den INterpretationsspielraum sehen...würde sagen clever die "Blindheit" der Bieter ausgenutzt. 391 Euronen für n bissken Pappe, man würde ichmich ärgern...
 
  • #6
Wie man an der Beurteilung des Käufers sehen kann hat der Verkäufer tatsächlich nur (wie beschrieben) die Verpackung angeboten.
Wer ebenfalls so ein Produkt haben möchte kann sie bei mir deutlich günstiger erwerben, PN an mich reicht 8)

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Bei der Artikelbeschreibung war von vorne herein klar, was verkauft wird.

Wer da noch an etwas anders dachte, ist selber schuld und sollte zukünftig das Angebot von Bytehawk annehmen. :thumbsup:

Bin davon überzeugt, das er solche und ähnliche Artikel preiswerter liefert :mrgreen:
 
  • #8
Glaube nicht, dass es da nur um die Blinheit der Auktionäre geht. Wenn mensch Artikel mit OVP verkauft, bekommt er (oder denkt das zumindest) vllt. wesentlich mehr, sodass es sich unter Umständen rechnet dafür auch etwas mehr auszugeben (also bei über 100Eu halte ich eine solche Motivation nat. auch für unwahrscheinlich... :mrgreen: )
 
  • #9
Suker' schrieb:
Wenn mensch Artikel mit OVP verkauft, bekommt er (oder denkt das zumindest) vllt. wesentlich mehr

Schau dir mal die Artikelbeschreibung an. Da ist eindeutig klar, das es nur um die OVP ging.

Ein Artikel mit OVP ist meistens etwas wertvoller als ohne OVP. Es kommt jedoch immer auf den Einzelfall an.

Ich kann nur allen raten, die bei Internetauktionen etwas ersteigern wollen, genauestens die Artikelbeschreibung durchzulesen.

Ist man sich nicht sicher: Finger weg oder Jemanden fragen (evtl. sogar hier im Forum).
 
  • #10
SeewolfPK' schrieb:
Bei der Artikelbeschreibung war von vorne herein klar, was verkauft wird.
Hmm.. Man kann die auch noch ändern, solange noch keiner Geboten hat und dann wird auch kein Hinweis angezeigt.
Aber so Angebote mit OVP sind in Massen bei eBay..
MrYannis
 
  • #11
Man kann die Beschreibung solange ändern wie noch KEIN GEBOT abgegeben wurde. Danach kann man nur noch ERGÄNZEN!

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Und das könnte man dann ausnutzen, indem man erst von einem echten iPhone berichtet und dann, nachdem ein paar Leute das Angebot wahrscheinlich beobachten oder einfach als Bookmark abgespeichert haben dann einfach ändern und bei Beschwerden nach dem Kauf auf die Beschreibung verweisen. (Weil der Beobachter liest ja nicht nochmal, sondern bietet dann direkt..)
Naja, schade, dass es so Leute gibt.
MrYannis
 
  • #13
Ah...du warst Der Käufer der Verpackung für schlappe 391 Teuronen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Bekommt ein Bieter nicht Nachricht, wenn nach seinem Gebot noch Änderungen erfolgen?

Kann der Bieter das einstellen, das er nach Gebot informiert wird?

Wenn er es dann nicht macht ist selber Schuld. :mrgreen:

Bin kein EBayer. Wäre interessant zu wissen, ob Änderungen der Artikelbeschreibung ohne das der Bieter das erfährt möglich sind.

Beispiel: Artikel eingestellt mit Schreibung als wäre es ein Handy. Später Ergänzung es handelt sich nur um die OVP.
Der Bieter hat vlt. ein maximales Gebot eingestellt und kommt somit gar nicht auf die Idee (vlt. auch weil er verhindert ist)
noch mal bis zum Ende der Auktion die Beschreibung durchzulesen.

Kann mir nicht vorstellen, das Ebay sowas zuläßt.
 
  • #15
Bytehawk' schrieb:
Ah...du warst Der Käufer der Verpackung für schlappe 391 Teuronen

Gruß

Bytehawk
Neee. :D Das war nur eine Theorie.
SeewolfPK' schrieb:
bekommt ein Bieter nicht Nachricht, wenn nach seinem Gebot noch Änderungen erfolgen?
Zumindest kann der Bieter das m.e. einstellen.

Wenn er es dann nicht macht ist selber Schuld.
Also ich hab' letztens an meinem Angebot auch was geändert (Rechtschreibfehler) und da war halt keine Meldung das sich was geändert hat, aber ich glaube nicht, dass die Bieter dann ne' Nachricht kriegen, oder kann mich jmd. was besseren belehren? ;D

[Erhobener Zeigefinger] Vor dem endgültigen Bieten immer nochmal in die Beschreibung schauen. [/Erhobener Zeigefinger]

MrYannis.
 
  • #16
Habe meinen Text noch nach deiner Antwort ergänzt bzw. geändert und darin eine interessante Frage aufgeworfen.

Dein Zitat enthält den Ursprungstext. Da ich nichts gefunden habe über Einstellmöglichkeiten habe ich diesen Hinweis wieder entfernt.

Wer bei Ebay kauft, wird es vlt. wissen.
 
  • #17
HIER steht die Antwort auf die Frage 8)

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
Sie können weitere Informationen zur Artikelbeschreibung hinzufügen.

Das ist ja ein Freifahrtschein !

Verkaufe iPhone ......blablabla


und später als weitere Information: Es handelt sich nur um die OVP

?( :cursing: :cursing: :cursing:
 
Thema:

eBay- iPhone Verpackung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben