Ebay und ein vermeintlich defekter Rechner??

  • #21
Und nach meiner Erfahrung lassen die einen kalt abblitzen........
 
  • #22
Nicht immer, ich selber habe da auch schonmal gute Erfahrungen machen können bei einem Monitor der in defekter Verpackung geliefert wurde.
 
  • #23
Ford_Fairlane schrieb:
Nur zur Info: Laut DHL muss der Empfänger die Lieferung reklamieren.
O-Ton DHL: Der Empfänger der Sendung muss innerhalb 7 Werktagen, mit dem beschädigten ePaket samt Inhalt seine Filiale vor Ort aufsuchen.
Der Auftraggeber kann da nix machen.
Da kennt jemand offensichtlich die eigenen AGB's nicht.
(4) Zeigt der Absender oder der Empfänger Verlust oder Beschädigung der
Deutschen Post nicht innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung schriftlich
an, so wird vermutet, dass das Gut in vertragsgemäßem Zustand abgeliefert
worden ist. Ansprüche wegen Überschreitung der Lieferfrist erlöschen, wenn
der Absender oder Empfänger der Deutschen Post die Überschreitung nicht
innerhalb von 21 Tagen nach Ablieferung oder Rückgabe an den Absender
schriftlich anzeigt. § 438 HGB bleibt im übrigen unberührt.
Nun erkläre mir einer, warum ich als Empfänger mir unentgeldlich den Stress mit der Post antun soll?

Eddie
 
  • #24
Tja, jedenfalls ist es so dann zustande gekommen und der Empfänger musste das Paket samt Inhalt zur DHL schicken um das ganze prüfen zu lassen. Vielleicht ist das Verfahren unetrschiedlich da das ganze über die efiliale abgwickelt wurde...würde mich allerdings wundern wenn die AGB's da so anders wären.
 
Thema:

Ebay und ein vermeintlich defekter Rechner??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben