Ebenen werden unübersichtlich

Dieses Thema Ebenen werden unübersichtlich im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ugen, 20. Apr. 2005.

Thema: Ebenen werden unübersichtlich Hallo. Wenn ich etwas in Photoshop 7 bearbeite, dass sehr viele Ebenen benötigt, wird das ganze (im Ebenen-Fenster)...

  1. Hallo.

    Wenn ich etwas in Photoshop 7 bearbeite, dass sehr viele Ebenen benötigt, wird das ganze (im Ebenen-Fenster) ziemlich unübersichtlich.

    Gibt es eine Möglichkeit wie man diese Ebenen zusammenfassen kann oder sonst irgendwie übersichtlicher halten kann?

    DANKE!
     
  2. Ich habe zwar Photoshop 8, aber ich denke mal, in der 7er Version ist es gleich ;)

    Als erstes musst du dir ein neues SET erstellen. Dazu im Ebenen-Dialog unten auf das Ordner-Icon klicken.
    Jetzt sollte in der Liste ein neues SET => Set1 dargestellt werden.
    Die Ebenen, die du nun zusammenfassen möchtest, brauchst du einfach nur in der Liste über das SET zu ziehen und fertig ist die Sache.

    gruss conny
     
  3. Wow - Super Conny! Genau so wollte ich das.

    Nur... Wie bekomme ich eine Ebene mit verschieben in dieses Set, wenn sie zu weit bzw. außerhalb des Fensters liegt? Ich habe sie mal nach unten geschoben, wo das SET1 liegt, aber das Fenster scrollt nicht nach unten, damit ich auf SET1 komme.

    Wie geht das?
    DANKE!
     
  4. Dann hatts aber wirklich viele Ebenen ;D ;D

    Du kannst doch den Eben-Dialog auf die Höhe des ganzen Bildschirms ziehen/vergrößern.
    Sollte das immer noch nicht reichen, musst du es halt in Etappen immer weiter in Richtung des Set's verschieben.

    Schau mal in der Photoshop-Hilfe nach, da sollte auch ein Eintrag über Ebenensets drinn sein.
    In PS 8 währe es unter:
    Ebenen => Erstellen von Ebenen und Ebenensets


    gruss conny
     
  5. Sorry Conny - du hast natürlich recht mit dem Vergrößern des Fensters oder dem teilweise Verschieben.
    Manchmal kommt man einfach auf die einfachsten Dinge nicht.

    Alles hat geklappt. Ich danke dir sehr!
     
  6. Kan mich da nur Anschließen aber ansonsten gibts da keine großen Veränderungen!
     
Die Seite wird geladen...