Ebenfalls Spyware

Dieses Thema Ebenfalls Spyware im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von fandrob, 25. Juni 2004.

Thema: Ebenfalls Spyware Hallo! Habe das gleiche Problem! Nur hab ich schon alles mögliche versucht um es wieder zu entfernen, hat aber bis...

  1. Hallo! Habe das gleiche Problem!
    Nur hab ich schon alles mögliche versucht um es wieder zu entfernen, hat aber bis jetzt nicht geklappt.
    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    AntiVir laufen lassen - nichts gefunden
    Spybot hat nur ein paar Cookies gefunden, sind jetzt auch weg.

    Was mich aber beunruhigt ist dieses:
    AdAware hat 8 Registry Values gefunden, (Probably browser hijacking) stand daneben. hab sie entfernt. starte ie neu und wieder kommt diese meldung (sind verschiedene, aber immer mit dem inhalt das ich spyware auf meinem pc habe). hab als startseite ne leere seite, aber da kommt immer irgendeine suchmaschine, keine ahnung warum. hab also adaware wieder rennen lassen (kann ja was übersehen). und die selben registry values sind schon wieder da.
    hab sie entfernt und neugestartet. wieder adaware rennen lassen, waren aber wieder da. antivir und spybot finden aber nichts mehr. hab alle programme auf dem neuesten stand, aber irgendwie kann ich die nicht wegkriegen.

    naja, vielleicht könnt ihr mir helfen. bis dahin verwende ich mal mozilla.

    MfG ;)
     
  2. Hallo,

    nur so am Rande: ich würde Mozilla generell verwenden, dass erspart sehr viel Ärger ;)
     
  3. Hiho!
    Hab nun CWShredder gepaart mit AdAware benutzt und nun funktionierts. Schien ein noch für AdAware unbekanntes Programm zu sein, das immer wieder die Einträge in der Registry erstellt.
    Vorgang:
    AdAware die 8 Einträge entfernen lassen (Zur Info: sind nur 8 Values, mit der Beifügung probably browser hijacking).
    Danach CWShredder drüberlaufen lassen und schon ist es fertig.

    Vermute, aufgrund nachforschungen auf pestscan.com, das es sich um den Wurm/Virus (kA) CSW handelt (http://pestpatrol.com/pestinfo/c/cws.asp).

    Führt ein Java applet aus und hijacked damit den IE. Weiß nicht ob MS schon ein Patch dafür draussen hat.

    MfG
     
  4. Auch wenn es auf den ersten Blick sauber erscheinen kann, wäre es vielleicht sinnvoll, jetzt ein HijackThis-Log zu posten, um vielleicht noch mehr Störenfriede zu identifizieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ebenfalls Spyware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) Firewalls & Virenscanner 12. Dez. 2010
Google Chrome 4.1 - ebenfalls eine neue Version Windows 7 Forum 18. März 2010
Ebenfalls Probleme mit WinFixer Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2005
Ebenfalls Arbeitsspeicher Hardware 9. Sep. 2004
Ebenfalls Problem mit HiJacker Sonstiges rund ums Internet 15. Feb. 2004