Echo bei Headset-Nutzung?

  • #1
B

Brakus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe das Plantronic Audio 90 PC - Headset an einer Soundblaster Audigy 2 ZS via WinXP Prof. (SP2) haengen. Als Lautsprecher kommt ein Creative Inspire 6.1 System daher.
Mic-Einstellungen ueber die Systemsteuerung getaetigt, da die Creative-Software Null anbietet fuer Mic-Konfigurationen.

Nun kommt´s aber, dass beim TeamSpeak 2 immer ein Echo mein Reden begleitet, je nach Volume entspr. mehr/lauter (Einstellungen alle auf default, ausser push to talk).

Ich habe die Kopfhoerer an der Kabelfernbedienung (Bass, Volume, On/Off) der Boxen am Kopfhoerereingang (3.5mm Klinke) angeschlossen, das Mic am Mikrofon-Eingang der Soundkarte.

Boxen aus ! - hm, ja klar, aber die sind doch quasi stumm-/ausgeschaltet, wenn Kopfhoerer angeschlossen werden und irgendwie muss ich ja noch hoeren, was geredet wird !? :)

Was habe ich da verpasst/uebersehen ?

thx.
 
  • #2
Hörst nur du dieses Echo oder alle anderen auch?
Hast du zufällig eingeschaltet, dass das, was du sagst, für dich auch nochmal hörbar ist? Sollte normalerweise nicht so sein, hätte aber ein Echo als Effekt.
Kannst du in der Wiedergabesteuerung sehen unter Mikro. Da sollte kein Haken drin sein, nur unter Aufnahme.
 
  • #3
Hi, danke f.d. rasche Antwort :)

Nee, ich hoers und die anderen.....hm, k, suche mal nach dem Haekchen :)
 
Thema:

Echo bei Headset-Nutzung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben