Echo bei VoIP-Telefonaten

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir benutzt seit einiger VoIP. Das Problem dabei ist, dass ich mich bei Telefonaten mit ihm als Echo selbst höre - was auf Dauer sehr nervig ist...
Er hat T-DSL 768k, benutzt die Fritz!Box Fon WLAN und ein daran angeschlossenes Telefon, der ISP ist 1&1.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie das Problem zu beheben ist? Ich habe gelesen, dass viele VoIP-Nutzer dieses Problem kennen, konnte aber nirgends eine Lösung finden.
Für hilfreiche Tipps wären wir sehr dankbar!
 
  • #2
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings wird dies uns wohl leider nicht weiterhelfen, da mein Bekannter ja keine Windows-Software benutzt, wo er Einstellungen vornehmen könnte. Das Telefon hängt direkt an der Fritz!Box, eben damit es unabhängig vom PC genutzt werden kann...
 
Thema:

Echo bei VoIP-Telefonaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben