Echo bei VoIP-Telefonaten

Dieses Thema Echo bei VoIP-Telefonaten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 13. März 2005.

Thema: Echo bei VoIP-Telefonaten Hallo zusammen, ein Bekannter von mir benutzt seit einiger VoIP. Das Problem dabei ist, dass ich mich bei...

  1. Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir benutzt seit einiger VoIP. Das Problem dabei ist, dass ich mich bei Telefonaten mit ihm als Echo selbst höre - was auf Dauer sehr nervig ist...
    Er hat T-DSL 768k, benutzt die Fritz!Box Fon WLAN und ein daran angeschlossenes Telefon, der ISP ist 1&1.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie das Problem zu beheben ist? Ich habe gelesen, dass viele VoIP-Nutzer dieses Problem kennen, konnte aber nirgends eine Lösung finden.
    Für hilfreiche Tipps wären wir sehr dankbar!
     
  2. Geht zwar nicht nur um VoIP, aber vielleicht helfen die Hinweise.
    http://www.phoner.de/faq.htm

    Eddie
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings wird dies uns wohl leider nicht weiterhelfen, da mein Bekannter ja keine Windows-Software benutzt, wo er Einstellungen vornehmen könnte. Das Telefon hängt direkt an der Fritz!Box, eben damit es unabhängig vom PC genutzt werden kann...
     
Die Seite wird geladen...

Echo bei VoIP-Telefonaten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Skype, ich bin kaum hörbar auch beim Echotest Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2012
ECHOLOT Fishfinder 100 Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2006
Hilfe ! Dauerecho nach Audiorecorder Windows XP Forum 12. Juli 2006
TS echo :( Audio, Video und Brennen 15. Mai 2006
Echo bei Headset-Nutzung? Windows XP Forum 30. Dez. 2005