Echtes Netzwerkproblem oder nicht ??

Dieses Thema Echtes Netzwerkproblem oder nicht ?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von didi04, 20. Feb. 2004.

Thema: Echtes Netzwerkproblem oder nicht ?? Also ich verstehe es nicht mehr !! Habe 3 PCs, 2 lassen sich über peertopeer verbinden aber immer wenn ich nun...

  1. Also ich verstehe es nicht mehr !! Habe 3 PCs, 2 lassen sich über peertopeer verbinden aber immer wenn ich nun meinen neuen verbinde mit einem von den beiden anderen bekomme ich immer nur einen ping auf mich selber durch. der betroffene 3. pc ist neu habe dort virenscanner und auch firewall deinstalliert bzw. abgeklemmt. habe es auch über ein usb-netzwerkkabel versucht. die beiden alten pc funzen einwandfrei, aber sobald ich einen der beiden mit dem neuen pc koppele ist ende !! die netzwerkkarte ist ok. ich habe es nun über ein gekreuztes kabel über ein usb-netzkabel versucht. als letztes einen switch gelauft richtige neue netzwerkkabel dafür, das problem bleibt.
    Wenn ich den neuen rechner im netz hab, sendet er zwar aber er scheint beim empfangen ein berechtigungsproblem zu haben. gastkonto ist eingerichtet, mein benutzer ist admim.
    adressen 192.168.0.10 und 192.168.0.20 ping auf sich selber geht immer, auf den anderen rechner wird mit zeitüberschreitung abgebrochen.
    gruppe : workgroup --> auf dem alten pc ist dann die netzwerkumgebung des eigenen pcs sichtbar, aber auf dem neuen sucht er ewig wenn ich workgroup anwähle dann kommt fehlermeldung, keine berechtigung für den ordner workgroup und das vom eigenen pc mit admin rechten.
    Nun bin ich echt am ende !! Weiss nimmer weiter !
    Wäre dankbar für echte hilfe !
     
  2. Das mit den USB Kabel wird immer Probleme geben, das beste ist Netzwerkkarten einzubauen und einen Hubswitch welcher dann mit den drei PC,s über Ethernetkabel verbunden wird.

    Unten ist noch ein Link wie man so Netzwerke einrichtet.

    http://www.windows-netzwerke.de/

    Gruss Walter

    8)
     
  3. Hallo Walter,

    vielen Dank für Deine Mühe. Aber den Link kannte ich bereits.
    Ich glaube Du hast meinen Artikel nicht ganz gelesen.
    Hatte geschrieben das ich es bereits mit einem Switch hatte ich
    es bereits versucht.
    Habe auch einen Schwager der kennt sich ziemlich mit Netzen aus,
    der weiss auch nimmer weiter.

    Trotzdem Dank, bin für alles dankbar !!
     
  4. hi didi04,

    welches os läuft denn auf deinen neuen rechner?
    ich würde bei der nw-karte am neuen rechner bis einschließlich w2k die bindung zu tcp/ip rausschmeissen nw-karte deinstallieren, rechner neu starten und es erneut versuchen.

    greetz
    bla
     
  5. hi bla-bla,

    auf dem neuen rechner läuft xp-home.
    scheint aber nicht nur mit der netzwerkkarte zusammenzuhängen.
    Da der usb-anschluss mich auch nicht drauflässt.
    habe auch usb-driver free schon probiert.
    alles optimal mit meinem alten rechner xp-home und meinem uralten rechner xp-prof.
    aber der neue pc mit xp-home lässt mich nicht !!
    hatte grade gespräch mit der hotline von dem hersteller MIRCOSTAR (also medion)
    empfehlung. c:-Laufwerk plattmachen und xp-home nackt installieren.
    Wenn ich wüsste das es das wäre, würde ich mich sofort an die Arbeit machen.
    Aber.......

    Grüsse
    und danke bla bla !!!,
    Du schriebst ja bis w2k, also das bei xp nicht machen ????
     
  6. hi didi04,

    kenne mich mit xp nicht aus, habe nür gehört das man die bindung da nicht so einfach entfernen kann.
    kannst es ja mal probieren, bevor du gleich neuinstallierst.
    wusste auch nicht das man das ganze os neuinstallieren muss weil das nw nicht funzt.
    na ja, hoffe für dich das noch ein paar der nw-cracks vorbeischauen bevor du dein system neu aufsetzt.

    greetz
    bla
     
  7. Danke Dir für Deine Bemühungen.
    Ich glaube das ist irgendwas mit Berechtigung .....

    Aber da bin ich nu echt ne niete !!

    Ja ich warte mal ab ! Ansonsten kaufe ich mir so einen usb-stick 256mb
    und schiebe damit die daten hin und her.
    mehr will ich ja gar nicht von dem netzwerk !!!
    ist aber mühselig !!

    Danke Dir bla bla
     
  8. der ping hat aber nichts mit den berechtigungen zu zun.
    und du hast doch geschrieben das du keinen anderen rechner anpingen kannst, oder?
    das mit den berechtigungen ist ne andere sache, erst muss das nw stehen.

    greetz
    bla
     
  9. nachtrag,
    wie hast du denn den neuen rechner angepingt, mit seiner eigennen ip-adresse oder über den localhost?
     
  10. mit seiner eigenen adresse !
     
Die Seite wird geladen...

Echtes Netzwerkproblem oder nicht ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009
schlechtes Schriftbild Windows XP Forum 16. Nov. 2006
PC ausschließlich am TV? schlechtes Bild..... Windows XP Forum 8. März 2005
Bitte mitbieten, echtes Schnäppchen ;) Windows XP Forum 30. Aug. 2004