- #1
P
Phili23
Guest
Hallo Leute,
ich habe das ein sehr heftiges Problem. Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit um meinen Artikel zu lesen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Ich habe seit November einen 1und1 Anschluss DSL 2000. Bisher lief alles wunderbar, bis vor ungefähr 4 Wochen, als mein Internetanschluss von einen Tag auf den anderen aufhörte zu funktionieren! Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, zuerst habe ich alle Kabel ausprobiert und ausgetauscht = keine Besserung. Dann den Splitter ausgetauscht, die Netzteile auch, andere Steckdosen = keine Besserung. Dann meinen PC neu installiert und die Software meiner FrtitzBox SL WLan installiert + Firmware Update = keine Besserung. Dann habe ich mir von Freunden verschiedene Modems ausgeliehen = auch keine Besserung, das Modem, egal welches, versucht sich immer wieder neu zu synchronisieren und blinkt ohne Ende. Dann kam der TelekomMann = sauteuer! Er hat die Leitung gemessen und überprüft, sein Prüfmodem angeschlossen und was passiert? Ich kann ins Internet! Unglaublich! Ok, dann dachte ich, es muss wohl der Zufall sein, dass alle anderen Modems kaputt sind und habe mir heute eine Telekom DSL-Modem gekauft und....naja, ihr könnt es euch denken: Kein Internet und das Modem blinkt und blinkt....
Ein AVM Mitarbeiter erzählte mir, er kennt solche Fälle, liegt irgendwie am Strom, dessen Impulse schwanken....
Was kann ich nun denn noch machen? Bis vor 4 Wochen hat alles gut funktioniert...ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf irgendwelche Vorschläge von euch...
In großer Verzweiflung!
Euer Philipp
ich habe das ein sehr heftiges Problem. Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit um meinen Artikel zu lesen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Ich habe seit November einen 1und1 Anschluss DSL 2000. Bisher lief alles wunderbar, bis vor ungefähr 4 Wochen, als mein Internetanschluss von einen Tag auf den anderen aufhörte zu funktionieren! Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, zuerst habe ich alle Kabel ausprobiert und ausgetauscht = keine Besserung. Dann den Splitter ausgetauscht, die Netzteile auch, andere Steckdosen = keine Besserung. Dann meinen PC neu installiert und die Software meiner FrtitzBox SL WLan installiert + Firmware Update = keine Besserung. Dann habe ich mir von Freunden verschiedene Modems ausgeliehen = auch keine Besserung, das Modem, egal welches, versucht sich immer wieder neu zu synchronisieren und blinkt ohne Ende. Dann kam der TelekomMann = sauteuer! Er hat die Leitung gemessen und überprüft, sein Prüfmodem angeschlossen und was passiert? Ich kann ins Internet! Unglaublich! Ok, dann dachte ich, es muss wohl der Zufall sein, dass alle anderen Modems kaputt sind und habe mir heute eine Telekom DSL-Modem gekauft und....naja, ihr könnt es euch denken: Kein Internet und das Modem blinkt und blinkt....
Ein AVM Mitarbeiter erzählte mir, er kennt solche Fälle, liegt irgendwie am Strom, dessen Impulse schwanken....
Was kann ich nun denn noch machen? Bis vor 4 Wochen hat alles gut funktioniert...ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf irgendwelche Vorschläge von euch...
In großer Verzweiflung!
Euer Philipp