Echtes Problem! Bitte um Hilfe! DSL will nicht mehr...

Dieses Thema Echtes Problem! Bitte um Hilfe! DSL will nicht mehr... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Phili23, 15. Apr. 2005.

Thema: Echtes Problem! Bitte um Hilfe! DSL will nicht mehr... Hallo Leute, ich habe das ein sehr heftiges Problem. Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit um meinen Artikel zu lesen...

  1. Hallo Leute,
    ich habe das ein sehr heftiges Problem. Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit um meinen Artikel zu lesen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Ich habe seit November einen 1und1 Anschluss DSL 2000. Bisher lief alles wunderbar, bis vor ungefähr 4 Wochen, als mein Internetanschluss von einen Tag auf den anderen aufhörte zu funktionieren! Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, zuerst habe ich alle Kabel ausprobiert und ausgetauscht = keine Besserung. Dann den Splitter ausgetauscht, die Netzteile auch, andere Steckdosen = keine Besserung. Dann meinen PC neu installiert und die Software meiner FrtitzBox SL WLan installiert + Firmware Update = keine Besserung. Dann habe ich mir von Freunden verschiedene Modems ausgeliehen = auch keine Besserung, das Modem, egal welches, versucht sich immer wieder neu zu synchronisieren und blinkt ohne Ende. Dann kam der TelekomMann = sauteuer! Er hat die Leitung gemessen und überprüft, sein Prüfmodem angeschlossen und was passiert? Ich kann ins Internet! Unglaublich! Ok, dann dachte ich, es muss wohl der Zufall sein, dass alle anderen Modems kaputt sind und habe mir heute eine Telekom DSL-Modem gekauft und....naja, ihr könnt es euch denken: Kein Internet und das Modem blinkt und blinkt....
    Ein AVM Mitarbeiter erzählte mir, er kennt solche Fälle, liegt irgendwie am Strom, dessen Impulse schwanken....
    Was kann ich nun denn noch machen? Bis vor 4 Wochen hat alles gut funktioniert...ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf irgendwelche Vorschläge von euch...
    In großer Verzweiflung!
    Euer Philipp
     
  2. Ich glaube dem Telekommenschen nicht da kommt keine stabile verbindung zustande das liegt am ISDN Hausnetz.. da treten schwankungen auf.

    mfg ein nobody  ;)
     
  3. Hmm, ich habe aber ein analogen Telefonanschluss, also kein ISDN. Aber danke für deine Antwort!
     
  4. hast du bei deinem Provider mal nachgefragt ob es irgendwelche bekannten Probleme dafür gibt?
     
  5. Ja, das habe ich auch schon gemacht. Soll alles in Ordnung sein. Ich weiß echt nicht mehr weiter...kann ja auch nicht sein, dass ich jetzt 10 verschiedene Modems kaufe und weiter ausprobiere...ist alles so heftig nervig!!
    Sonst noch ein Vorschlag?
     
  6. also ich kenne von jemanden ein ähnliches problem, bei ihm ging auch eine zeitlang DSL und auf einmal ging es nicht mehr. Da war auch die Telekom dort gewesen und letztentlich wurde herausgestellt das die Leitung zu alt war... das wurde dann von der telekom behoben.
     
Die Seite wird geladen...

Echtes Problem! Bitte um Hilfe! DSL will nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Echtes Netzwerkproblem oder nicht ?? Netzwerk 20. Feb. 2004
Kein echtes Problem, aber nervend Windows 95-2000 31. Okt. 2002
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009
schlechtes Schriftbild Windows XP Forum 16. Nov. 2006