Echtzeitkontrolle bei ClamWin?

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich bin eni wenig verwirrt. Offiziell heisst es, ClamWin hat keinen wächter, auf englisch Resident Shield - stimmt?

Nun habe ich aber folgendes gelesen:
PCDSmartie schrieb:
Dann kannst du ja ClamWin nutzen, denn ein On-Access-Scanner ist immer in Benutzung und nicht nur selten.
Was On-Access-Scanner heisst, habe ich mir geholt. Korrekt diese umschreibung?

Nun aber bei AVG-free heisst genau das »Resident Shield«. Wie soll ich mir das ganze zusammenreimen?
 
  • #2
Hi :)

Kurz: ClamWin hat keinen On-Acces Sanner/Resident shield.
Resident Shield ist nur eine andere Bezeichnung für On-Access Scanner, die auch eigentlich nur AVG Antivirus benutzt.
Einfach aus dem Grund, um einen einprägsamen Namen zu haben. Es hat keine tieferen Gründe.

Mfg
 
  • #3
Mhmm, danke. Dann ist es wohl so, wie ich gedacht habe. Der zussamenhang, in dem PCDSmartie hier diese aussage gemacht hat, ist mir allerdings bissl schleierhaft ?:)
 
Thema:

Echtzeitkontrolle bei ClamWin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben