Echtzeitkontrolle bei ClamWin?

Dieses Thema Echtzeitkontrolle bei ClamWin? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von urmink, 27. Apr. 2009.

Thema: Echtzeitkontrolle bei ClamWin? Ich bin eni wenig verwirrt. Offiziell heisst es, ClamWin hat keinen wächter, auf englisch Resident Shield - stimmt?...

  1. Ich bin eni wenig verwirrt. Offiziell heisst es, ClamWin hat keinen wächter, auf englisch Resident Shield - stimmt?

    Nun habe ich aber hier folgendes gelesen:
    Was On-Access-Scanner heisst, habe ich mir hier geholt. Korrekt diese umschreibung?

    Nun aber bei AVG-free heisst genau das »Resident Shield«. Wie soll ich mir das ganze zusammenreimen?
     
  2. Hi :)

    Kurz: ClamWin hat keinen On-Acces Sanner/Resident shield.
    Resident Shield ist nur eine andere Bezeichnung für On-Access Scanner, die auch eigentlich nur AVG Antivirus benutzt.
    Einfach aus dem Grund, um einen einprägsamen Namen zu haben. Es hat keine tieferen Gründe.

    Mfg
     
  3. Mhmm, danke. Dann ist es wohl so, wie ich gedacht habe. Der zussamenhang, in dem PCDSmartie hier diese aussage gemacht hat, ist mir allerdings bissl schleierhaft ?:)
     
Die Seite wird geladen...

Echtzeitkontrolle bei ClamWin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zuverlässigkeit von ClamWinPortable Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. März 2007
ClamWin Windows XP Forum 26. Feb. 2007