ECS K7S5A und UDMA 133

Dieses Thema ECS K7S5A und UDMA 133 im Forum "Hardware" wurde erstellt von tripods, 26. März 2003.

Thema: ECS K7S5A und UDMA 133 guten abend zusammen ich hab gerade glaube ich nen fehler gemacht ... ich hab ein ECS K7S5A Mobo und mir gerade...

  1. guten abend zusammen


    ich hab gerade glaube ich nen fehler gemacht ...

    ich hab ein ECS K7S5A Mobo und mir gerade eine Maxtor

    120 GB UDMA 133 Flüssigkeitsgelagerte platte bestellt....

    kann das MOBO das überhaupt ???

    hab ich garnich dran gedacht :(

    in den beschreibung habe ich nichts gefunden :/
     
  2. Hi, wenn das MB das nicht kann - läuft die Platte eben mit 100......... :-*
     
  3. Hi,
    keine Sorge man kann die Maxtor Palatten auch an die alten U-DMA 100 anschlüsse hängen!
    Abaddon
     
  4. also in dem fall nur so langsam ( falls das überhaupt was mit der geschwindigkeit zu tun hat; ich bin unwissend :) ) aber ich kann die vollen 140 gb nutzen???

    okay damit könnte ich auch leben... :)


    weil in der beschreibung finde ich leider nix zu dem thema und hab das dingen nach langem suchen bei ebay als sofortkauf bezogen...

    danke für die schnelle antwort



    PS: hab das gerade gefunden :( HEUL DMA Mode 2, Ultra DMA 33/66/100)
    aber egal.... hat das eigentlich was mit dem datentransfer zu tun oder was heisst das mit dem UDMA 133?
     
  5. Ja ich glaub 140GB gehen noch weil das ja keine echten 140GB sind sondern nur 140000MByte = 137GB das müsste gerade noch in die U-DMA 100 Spezifikation rein passen.
    UDMA133 ist theoretisch schneller als UDMA 100 in der praxis sind diese unterschiede aber nicht wahrnehmbar und liegen meist innerhalb der Messtolleranz!
    Abaddon
     
  6. Hey danke @aninemo jetzt weiss ich endlich wofür die zusätzlichen 40Adern bei den 80Ader-Kabeln sind!!
    Danke Danke Danke dsa hat mich schon länger interessiert!!
    Also sind das nur Masseadern, die keine Daten transportieren!!
    Nach zu lesen auf:
    http://www.hardware-bastelkiste.de/eidescsi.html
    Abaddon
     
  7. danke danke ;D 8) :p :-*


    das mit dem knutscha kommt immer gut *sfg*


    muchas gracias an alle
     
Die Seite wird geladen...

ECS K7S5A und UDMA 133 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ECS k7s5a mit PROMISE UDMA Controller TX-1 Hardware 19. Juni 2003
Mainboard K7S5A PRO Rev:5.0 Handbuch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 5. Jan. 2009
K7s5a und ATI Rage 128 AGP Modus Windows XP Forum 18. Mai 2007
K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 23. Dez. 2005
Problem mit Motherboard Elitegroup K7S5A und USB Anschlüssen Windows XP Forum 19. Sep. 2005