ECS K7S5A und UDMA 133

  • #1
T

tripods

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
guten abend zusammen


ich hab gerade glaube ich nen fehler gemacht ...

ich hab ein ECS K7S5A Mobo und mir gerade eine Maxtor

120 GB UDMA 133 Flüssigkeitsgelagerte platte bestellt....

kann das MOBO das überhaupt ???

hab ich garnich dran gedacht :(

in den beschreibung habe ich nichts gefunden :/
 
  • #2
Hi, wenn das MB das nicht kann - läuft die Platte eben mit 100......... :-*
 
  • #3
Hi,
keine Sorge man kann die Maxtor Palatten auch an die alten U-DMA 100 anschlüsse hängen!
Abaddon
 
  • #4
also in dem fall nur so langsam ( falls das überhaupt was mit der geschwindigkeit zu tun hat; ich bin unwissend :) ) aber ich kann die vollen 140 gb nutzen???

okay damit könnte ich auch leben... :)


weil in der beschreibung finde ich leider nix zu dem thema und hab das dingen nach langem suchen bei ebay als sofortkauf bezogen...

danke für die schnelle antwort



PS: hab das gerade gefunden :( HEUL DMA Mode 2, Ultra DMA 33/66/100)
aber egal.... hat das eigentlich was mit dem datentransfer zu tun oder was heisst das mit dem UDMA 133?
 
  • #5
Ja ich glaub 140GB gehen noch weil das ja keine echten 140GB sind sondern nur 140000MByte = 137GB das müsste gerade noch in die U-DMA 100 Spezifikation rein passen.
also in dem fall nur so langsam ( falls das überhaupt was mit der geschwindigkeit zu tun hat; ich bin unwissend )
UDMA133 ist theoretisch schneller als UDMA 100 in der praxis sind diese unterschiede aber nicht wahrnehmbar und liegen meist innerhalb der Messtolleranz!
Abaddon
 
  • #8
Hey danke @aninemo jetzt weiss ich endlich wofür die zusätzlichen 40Adern bei den 80Ader-Kabeln sind!!
Danke Danke Danke dsa hat mich schon länger interessiert!!
Der IDE-Bus ist generell 16Bit breit. Es wird ein 40poliges Kabel benutzt. Ab UDMA/66 Mode 3 ist es 80polig (*). Die zusätzlichen Adern sind Masseadern, die zwischen den Signaladern angeordnet sind. Die Stecker sind jedoch weiterhin 40polig.
Also sind das nur Masseadern, die keine Daten transportieren!!
Nach zu lesen auf:
http://www.hardware-bastelkiste.de/eidescsi.html
Abaddon
 
  • #9
:-*
 
  • #10
danke danke ;D 8) :p :-*


das mit dem knutscha kommt immer gut *sfg*


muchas gracias an alle
 
  • #11
Das auch?

:p
 
Thema:

ECS K7S5A und UDMA 133

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben