ECS K7VZA Rev. 1.0 startet nicht mehr !!!

Dieses Thema ECS K7VZA Rev. 1.0 startet nicht mehr !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von lehmann28, 26. Apr. 2003.

Thema: ECS K7VZA Rev. 1.0 startet nicht mehr !!! Hallo Computer-Freunde. :) Ich habe hier ein Mainboard von einem Freund geschenkt bekommen und wollte dort einen...

  1. Hallo Computer-Freunde. :)

    Ich habe hier ein Mainboard von einem Freund geschenkt bekommen und wollte dort einen Athlon 1333MHz draufsetzen.

    Haben also die CPU genommen, draufgesteckt, Kühler mit Wärmeleitpaste montiert, alles wieder ordentlich zusammen gesteckt und neu gesterate. Danach wurde er als 1GHz Athlon erkannt.

    Also wollte ich im BIOS die Einstellungen für die CPU ändern um auf die 1333MHZ zukommen, aber das ging nur bis 10x100MHz.

    Wir sind ja nicht dumm und gucken mal eben auf der Support-Homepage von Elitegroup nach und besorgen uns das neueste BIOS für das K7VZA Rev. 1.0, packen das ganze mit dem Flashprogramm auf eine formatierte Diskette und schließen Windows.

    Also im DOS das AWARD-Flash durchgeführt. Alles ohne Probleme durchgelaufen. Hat auch die korrekte Installation bestätigt. Diskette raus aus dem Laufwerk. Noch einmal Y eingeben und die Kiste fährt runter und ist aus.

    30sec. gewartet und wieder einschaltet.

    Doch was ist das? Der Netzteillüfter geht an. Der CPU-Lüfter läuft an. Die Festplatte startet und nach 5sec. geht alles zusammen komplett wieder aus.

    Was soll das? Keine Fehler Meldung. Keine Anzeige. Kein Piepsen. Absolut Null Reaktion.

    Kann mir da mal jemand helfen?

    Mainboard: Elitegroup K7VZA Rev. 1.0
    Flash Utility: V8.22A awd822a.exe
    Bios-Datei: vza12e.bin

    Schönen Gruß
    Euer Tom
     
  2. Clear CMOS machen, indem du die Clear CMOS Jumper für ca. 10 sec. umsetzt dann wieder zurück, darauf achten, dass der rechner von netz getrennt ist.
     
  3. ^^*zustimm*
    Wenn ich das net mache nach nem Bios Update dann bekomm ich au kein Bild!!!
    Abaddon
     
  4. Achne, so geht das? Da wäre ich ja niiiiiiiiiiieeeeeee drauf gekommen. ;)

    Das ist ja wohl klar das man den Clear CMOS Jumper umsetzen muß. Außerdem steht das bei ECS in der BIOS-Update Anleitung drin. Zusätzlich steht es auch im Manual bei der Jumper Beschreibung. 8)

    Also den Punkt können wir auf unserer Liste schonmal streichen.

    Sonstige Vorschläge?

    Euer Tom
     
  5. Dann ruf halt bei ECS an.
     
  6. E-mail hat der Support schon bekommen, aber das hilft mir jetzt im Moment nichts.

    Irgendwie verstehe ich nicht das das BIOS-Update komplett durchläuft, keinen Fehler meldet und dann beim Hochfahren aufeinmal garnichts mehr geht. (CMOS vorausgesetzt!)

    Habe den Rechner garnicht angefaßt, geschweige denn irgendwelche Komponenten nachher ausgetauscht. Es sind auch alle Stecker fest und die Lüfter bzw. Laufwerke funktionieren auch alle ohne Probleme.

    Euer Tom
     
  7. da steht in deinem ersten posting aber nix von... ;D egal

    läuft das dingen denn noch mit dem 1000er ?
     
  8. oh sorry, war ja nur das board neu :-[
     
  9. hast du auch bedacht, das die paste nur hauchdünn und am kontakt zum cooler aufgetragen werden sollte, da sonst der gegenteilige effekt eintritt ?
    also wenn der rechner nach ein paar sekunden komplett abschaltet, hört sich das nach zu hoher temperatur an (was auch durch übertakung passieren kann).
    welchen kennbuchstaben hat die cpu denn ?
     
  10. Also ich habe einen Duron 800 und einen Athlon 1333 ausprobiert, beide reagieren genau gleich.

    5sec. lang geht alles an was nach Lüfter oder Laufwerk aussieht und schaltet sich dann gemeinsam wieder aus.

    Zu viel Wärmeleitpaste ist auch nicht drauf (Ist mindestens meine 30ste CPU die ich einbaue ;) )
    Die DIE´s der CPU´s sind auch vollkommen (keine Kanten abgebrochen oder ähnliches).

    Solangsam gehen mir die Ideen aus. ???

    Euer Tom
     
Die Seite wird geladen...

ECS K7VZA Rev. 1.0 startet nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016