ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install.

Dieses Thema ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install. im Forum "Hardware" wurde erstellt von freddie104, 23. Apr. 2003.

Thema: ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install. Kennt einer eine Möglichkeit bei folgender Konfig ein BS zu Installieren? ECS P4S5A/DX+ P4 2.4GHz FSB 533 512 MB...

  1. Kennt einer eine Möglichkeit bei folgender Konfig ein BS zu Installieren?

    ECS P4S5A/DX+
    P4 2.4GHz FSB 533
    512 MB 333MHz
    Radeon 9000 128 MB
    3 Com Netzwerkkarte
    Hauppauge Win TV Nova

    Habe auch schon den FSB und dergleichen runtergesetzt.
    :mad:
     
  2. XP dürfte eigentlich kein Problem sein
     
  3. Danke aber für die schnelle antwort, aber das Problem ist ich kann weder XP noch 2K installieren. Es ist so das beim Kopieren der Install Datein nicht alle gelesen werden können.

    Kann es ewentuell sein das das Board defekt ist?
    Habe den Speicher nämilch schon getauscht.
     
  4. Probier´s mal ohne TV-Karte!

    Die XP-CD ist i.O.?
     
  5. Die CD ist i.o. habe Sie schon auf zwei anderen Rechnern intalliert.

    Die TV-Karte ist beim letzten versuch auch schon rausgeflogen. genau so wie die Netzwerkkarte.
     
  6. Tjo, ECS und SIS halt ;D!

    Kannst mal noch ne andere Graka probieren.
     
  7. Ne leider nicht habe nur die eine!

    Aber Danke für deine Hilfe.
    Werde dann wohl doch ein anderes Board kaufen müssen. habe es ja erst seit einer Woche. Kann ich ja noch umtauschen.
     
  8. Noch ne Möglcihkeit!
    Platte(n) sind richtig angeschlossen und gejumpert, richtiges Kabel?
     
  9. Platte 1 Maxtor 40GB 5400 133 Master
    Platte 2 IBM 40 GB 7200 100 Slave

    Beide am ersten IDE Port
    neue UDM 133 Rund Kabel nach spezifikation ( 45 cm lang)

    zur zeit nur ein CD-RW Lauwerk angeschlossen (LG 48-24-48 drei Monate alt)
    damit kein Konflikt entsteht.
     
  10. schlage folgendes vor:
    um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer festplatte starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden. drucker, cam`s etc abklemmen.

    da könntest du am besten mal versuchen beide platten einzeln mit dem xp-setup zu testen. hast du noch ein anderes cd-laufwerk ?
     
Die Seite wird geladen...

ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016