Ecxel-Dateien lasse sich aus dem Explorer und Verknüpfung nicht öffnen

Dieses Thema Ecxel-Dateien lasse sich aus dem Explorer und Verknüpfung nicht öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stieglitz, 28. Jan. 2009.

Thema: Ecxel-Dateien lasse sich aus dem Explorer und Verknüpfung nicht öffnen Ich arbeite mit Excel 97 SR-1 unter Windows XP Prof. Seit heute Mittag kann ich keine XLS Dateien aus dem Explorer...

  1. Ich arbeite mit Excel 97 SR-1 unter Windows XP Prof.

    Seit heute Mittag kann ich keine XLS Dateien aus dem Explorer bzw. aus einer Desktop Verknüpfung mehr öffnen. Excel geht zwar auf, ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:
    Wenn ich Excel öffne und die Datei über Datei öffnen anklicke, gibt es keine Probleme.
    Es ist ganz merkwürdig, wir kommen nicht dahinter an was das liegen soll.
    Wir, das bin ich als erfahrener Windowsuser und unser Admin.
    .XLS ist eindeutig mit Excel verbunden.

    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte.
    Danke :)
     
  2. Hat sich erledigt.
    Die Lösung:
    Unter ->extras->optionen ->reiter->allemein
    Häckchen bei Andere Anwendungen ignorieren entfernen.

    Jetzt ist nur die Frage, wie kam das Häckchen dort rein?
    Ich habe garantiert seit Wochen nicht mehr dort reingeschaut, geschweige
    dort ein Häckchen gesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Ecxel-Dateien lasse sich aus dem Explorer und Verknüpfung nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015