Editieren der ID3-Tags von MP3-Dateien

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hätte eine etwas eigenartige Frage: Ich möchte gerne meine MP3s etwas pflegen und mit Genre und Titelnummer usw. versehen. Allerdings wird dadurch ja das Änderungsdatum auch editiert. Nun ist meine Frage, ob man das mit einem bestimmten Programm auch machen kann, ohne dass das Änderungsdatum (geändert am...) verändert wird.

Hat folgenden Grund: Wenn ich ein bestimmtes Lied suche und den Titel nicht genau weiß, schau ich nach dem Änderungsdatum, das aber nun überall annähernd gleich wäre.

Gibt's da ne Möglichkeit oder wird der Eintrag des Änderungsdatums vom Betriebssystem geregelt?

Danke, Greetz Lukas

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
mit dem Tool http://www.mp3tag.de/ kann der Zeitstempel von den Dateien beibehalten werden.
Unter EXTRAS / OPTIONEN / TAGS !
 
  • #3
Herzlichen Dank für deinen Tipp! Funktioniert ganz wunderbar! :)

Greetz Lukas
 
Thema:

Editieren der ID3-Tags von MP3-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben