Editieren der mime.types

Dieses Thema Editieren der mime.types im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Ugen, 17. Dez. 2004.

Thema: Editieren der mime.types Hallo. Kann mir jemand erklären, wo ich auf meinem ROOTSERVER die mime.types finde und wie ich sie editieren kann?...

  1. Hallo.

    Kann mir jemand erklären, wo ich auf meinem ROOTSERVER die mime.types finde und wie ich sie editieren kann?

    DANKE vielmals!

    UWE
     
  2. Hi,

    normal liegt die mime.types in /etc
    Editieren kannste die mit einem Beliebigen Editor
    :) z.B. vi auf Konsolen-Ebene.
     
  3. Hi Björn.

    Ich danke dir für den Hinweis.
    Sag mal, welches Programm ist zu empfehlen um auf die Konsolenebene zu gelangen? Gibt es auch Freewareprogramme in dem Bereich, die gut sind?

    Vielen Dank!
    UWE
     
  4. hp
    hp
    linux hat doch eingebaute terminal-software, da brauchst du nichts extra installieren ... wenn du allerdings von einem remoten rechner sicher zugreifen willst, empfielt sich eventuell ssh (www.ssh.com) ...

    greetz

    hugo
     
  5. eingebaut ???
    Du meinst sicher Openssh, das ist zwar bei den meisten Distri's dabei aber immer noch ein Add-On.

    Als Client würde ich Putty empfehlen, weil im Gegensatz zu ssh.com ist Putty Opensource und unterliegt der GPL. (HIER downloaden)

    Gruß
    Sven
     
  6. Alles klar! Ich danke euch allen für die Infos.
    Werde mal downloaden und hoffen das alles klappt.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich noch!
     
Die Seite wird geladen...

Editieren der mime.types - Ähnliche Themen

Forum Datum
StartMenuShortcut editieren Windows XP Forum 14. März 2011
Software zum direkten PDF Editieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2012
mit OCR bzw. als PDF gescanntes Dokument editieren Windows XP Forum 11. Dez. 2011
IE 9 Autovervollständigung "editieren"? Web-Browser 22. Sep. 2011
PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Feb. 2011