Editieren der mime.types

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Kann mir jemand erklären, wo ich auf meinem ROOTSERVER die mime.types finde und wie ich sie editieren kann?

DANKE vielmals!

UWE
 
  • #2
Hi,

normal liegt die mime.types in /etc
Editieren kannste die mit einem Beliebigen Editor
:) z.B. vi auf Konsolen-Ebene.
 
  • #3
Hi Björn.

Ich danke dir für den Hinweis.
Sag mal, welches Programm ist zu empfehlen um auf die Konsolenebene zu gelangen? Gibt es auch Freewareprogramme in dem Bereich, die gut sind?

Vielen Dank!
UWE
 
  • #4
linux hat doch eingebaute terminal-software, da brauchst du nichts extra installieren ... wenn du allerdings von einem remoten rechner sicher zugreifen willst, empfielt sich eventuell ssh () ...

greetz

hugo
 
  • #5
hp schrieb:
linux hat doch eingebaute terminal-software, da brauchst du nichts extra installieren ... wenn du allerdings von einem remoten rechner sicher zugreifen willst, empfielt sich eventuell ssh () ...

greetz

hugo

eingebaut ???
Du meinst sicher Openssh, das ist zwar bei den meisten Distri's dabei aber immer noch ein Add-On.

Als Client würde ich Putty empfehlen, weil im Gegensatz zu ssh.com ist Putty Opensource und unterliegt der GPL. ( downloaden)

Gruß
Sven
 
  • #6
Alles klar! Ich danke euch allen für die Infos.
Werde mal downloaden und hoffen das alles klappt.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich noch!
 
Thema:

Editieren der mime.types

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben