Editor für XHTML und CSS?

Dieses Thema Editor für XHTML und CSS? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dubi, 6. Jan. 2006.

Thema: Editor für XHTML und CSS? Hallo zusammen! Ich erstelle gerade meine erste Site in barrierefreiem XHTML Strict und habe dabei bemerkt, dass...

  1. Hallo zusammen!

    Ich erstelle gerade meine erste Site in barrierefreiem XHTML Strict und habe dabei bemerkt, dass meine derzeitigen Editoren mir teilweise recht krude Hilfsmittel anbieten. So werden viele Tags einfach automatisch geschlossen oder HTML-Tags wie <br> verwendet, was bei XHTML nicht mehr so viel Sinn macht.

    Ich suche daher nach einem Editor, der mir bei der Erstellung von validem XHTML mit Trennung von Inhalt und Layout (CSS) helfen kann.

    Genauer gesagt wünsche ich mir die folgenden Features:

    -> valides XHTML, keine oldschool-HTML-Befehle mehr im Programm
    -> W3C Validator integriert
    -> Klammern, also eine Funktion, die mir eine bessere Kontrolle über Tags gibt, die noch nicht geschlossen oder die bereits geschlossen sind
    -> Siteverwaltung
    -> CSS-Integration
    -> Ersetzen von Sonderzeichen, die nicht Teil von ASCII sind
    -> Farbiges Hervorheben des Quelltexts
    -> Suchen und Ersetzen-Funktion (ganz toll wäre dateiübergreifend)
    -> Wenn noch eine Funktion zum Veröffentlichen der Seiten mit SFTP-Unterstützung dabei wäre, fände ich es beinahe perfekt!

    Das Programm kann was kosten, muss es aber nicht.

    (Und bitte keine Sprüche wie ich nutze Notepad oder Empfehlungen für HTML-Editoren wie Phase5, ich suche ausdrücklich nach einem XHTML-/CSS-Editor.)

    Grüße,

    Dubi
     
Die Seite wird geladen...

Editor für XHTML und CSS? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Editor für FestplattenPartitionen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Mai 2006
Texteditor für Forumsbeiträge gesucht, Freeware wenn möglich Windows XP Forum 14. Juni 2004
PhotoEditor für 2000 Windows 95-2000 21. März 2004
[S] dt. HTML-Editor für Mac Windows XP Forum 31. Jan. 2004
Editor für Dateizuordnungen Windows XP Forum 10. Aug. 2003