Editor unter Zubehör, Programme, XP ist weg

Dieses Thema Editor unter Zubehör, Programme, XP ist weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tuvok, 16. Dez. 2005.

Thema: Editor unter Zubehör, Programme, XP ist weg das notepad.exe habe ich dann irgendwo runtergeladen wie kriege ich das zeug wieder rein in den Ordner Zubehör und...

  1. das notepad.exe habe ich dann irgendwo runtergeladen
    wie kriege ich das zeug wieder rein in den Ordner Zubehör
    und wieso ist es weg?
     
  2. hm ist in denn in C:\WINDOWS\system32 keine notepad.exe mehr vorhanden das du dir eine runterladen musstest :-?

    Mfg. gimondi
     
  3. solltest du über die windows komponenten bzw. über die windows cd wieder nachinstallieren können.
     
  4. Richtig, im i386 Ordner der CD ist die Datei enthalten. Über expand kannst du sie an die entsprechenden Stellen kopieren.
     
  5. also win xp prof cd rein
    oder was?
    unter der anderen festplatte, da habe ich ja das notepad.exe drauf und runtergeladen
    i386? wo ist der?
     
  6. Windows-CD einlegen, in der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd):
    expand CD-LW:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe [ENTER]

    Beispiel, dein CD-ROM Laufbuchstabe ist D:
    expand D:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe

    Auf deiner Windows-CD befindet sich diese Datei im i386 Ordner. Der letzte Buchstabe dieser Dateien sind alle durch einen Unterstrich ersetzt. Die Dateien müssen also erst noch mit dem expand-Befehl de-komprimiert werden.

    pan_fee
     
  7. da kam raus
    kein Ziel angegeben für expand e:\i386\notepad usw.
    wieso?
    was bedeutet das?
    du kennst dich super aus ürbrigens danke
    Jedenfalls, ich wollte dsa zeug da rauskopieren, ging nicht in cmd
     
  8. Ziel = c:\windows\system32\notepad.exe

    also expand e:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe

    also wenn auf c:\ Windows installiert ist:
    Code:
    expand e:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe

    pan_fee
     
  9. aha jetzt gings
    ich habe zwischen ex_C
    kein Leerzeichen vor dem _ C gemacht

    also jetzt gings
    aber unter Start - Programme - Zubehör ist immer noch kein notepad
     
Die Seite wird geladen...

Editor unter Zubehör, Programme, XP ist weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemrichtlinien-Editor unter Win98 Windows XP Forum 29. Jan. 2004
Win 10 Registrierungs-Editor Windows 10 Forum 19. März 2016
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern Windows XP Forum 23. Nov. 2014
Formeleditor zum Tippen Microsoft Office Suite 6. Nov. 2013