Editor unter Zubehör, Programme, XP ist weg

  • #1
T

Tuvok

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
das notepad.exe habe ich dann irgendwo runtergeladen
wie kriege ich das zeug wieder rein in den Ordner Zubehör
und wieso ist es weg?
 
  • #2
hm ist in denn in C:\WINDOWS\system32 keine notepad.exe mehr vorhanden das du dir eine runterladen musstest :-?

Mfg. gimondi
 
  • #3
nein
 
  • #4
solltest du über die windows komponenten bzw. über die windows cd wieder nachinstallieren können.
 
  • #5
Richtig, im i386 Ordner der CD ist die Datei enthalten. Über expand kannst du sie an die entsprechenden Stellen kopieren.
 
  • #6
also win xp prof cd rein
oder was?
unter der anderen festplatte, da habe ich ja das notepad.exe drauf und runtergeladen
i386? wo ist der?
 
  • #7
Windows-CD einlegen, in der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd):
expand CD-LW:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe [ENTER]

Beispiel, dein CD-ROM Laufbuchstabe ist D:
expand D:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe

Auf deiner Windows-CD befindet sich diese Datei im i386 Ordner. Der letzte Buchstabe dieser Dateien sind alle durch einen Unterstrich ersetzt. Die Dateien müssen also erst noch mit dem expand-Befehl de-komprimiert werden.

pan_fee
 
  • #8
da kam raus
kein Ziel angegeben für expand e:\i386\notepad usw.
wieso?
was bedeutet das?
du kennst dich super aus ürbrigens danke
Jedenfalls, ich wollte dsa zeug da rauskopieren, ging nicht in cmd
 
  • #9
Tuvok schrieb:
da kam raus
kein Ziel angegeben für expand e:\i386\notepad usw.
Ziel = c:\windows\system32\notepad.exe

also expand e:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe

also wenn auf c:\ Windows installiert ist:
Code:
expand e:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe


pan_fee
 
  • #10
aha jetzt gings
ich habe zwischen ex_C
kein Leerzeichen vor dem _ C gemacht

also jetzt gings
aber unter Start - Programme - Zubehör ist immer noch kein notepad
 
  • #11
Leg doch einfach eine Verknüpfung an und kopier sie an die entsprechende Stelle. ;)
 
  • #12
Stelle kopieren? verknüpfung? wie meinst du?
ich kann in der Eingabeaufforderung nichts reinkopieren von der seite hier
da kommt immer nur ein V raus mehr nicht ich muß das einzeln reinscihreiben, aber jetzt ist er da der notepad
ich habe ihn mit der linken maustaste rübergezogen verweilte am startbutton, und es öffnete sich dieser dann
ging dann auf zubehör und fertig.
 
Thema:

Editor unter Zubehör, Programme, XP ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben