EeePC Benutzer HD

Dieses Thema EeePC Benutzer HD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 6. März 2009.

Thema: EeePC Benutzer HD Hallo Habe mir bei Ebay einen Asus EeePC 1000H ersteigert. Windows XP Homeedition Meine Fragen Registriert für: Hier...

  1. Hallo
    Habe mir bei Ebay einen Asus EeePC 1000H ersteigert.
    Windows XP Homeedition
    Meine Fragen
    Registriert für: Hier steht der Name vom Vorbesitzer.
    Kann ich das auf meinen Namen ändern?
    Die Festplatte ist in 2 Partitionen C: 61 GB, D:79 GB, es sollten aber 160 GB sein, wo könnten die restlichen 20GB sein
    Ist die Aufreilung gut?
    Habe eine Recovery CD, soll ich neu Aufsetzen?
    bitte um Ratschläge
    lg
    Pepi
     
  2. Wenn es eine Möglichkeit gibt - und die meisten Net-/Notebooks haben das ( ua dürch eine versteckte Recovery-Partition - die die fehlenden GB erklären könnte) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - würde ich genau das tun - sonst erst schauen, ob Du eine Downloadseite für alle Treiber findest - dann alles ausser der Recovery-Partition formatieren und neu aufsetzen.
    Alternativ könntest Du natürlich auch einen neuen User mit Adminrechten anlegen - später dann die alten Userdaten löschen.
     
  3. Danke
    Registrierungsname habe ich über regedit geändert.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
    Da gibt es den Schlüssel der RegisteredOwner heißt. Rechtsklick darauf und auf ändern...
     
  4. Da fehlt tatsächlich ein bisschen was... Aber:
    1. u.U. gibts eine versteckte Partition zur Systemwiederherstellung. Mit einem Partitionierungsprogramm nachsehen, ob sich da irgendwo noch eine dritte Partition erkennen lässt. Diese dann aber nicht löschen !!!
    2. So einfach ist die Rechnung nicht. Die Festplattenhersteller geben die Datenmange anders an als Windows. Wenn du eine 160GB-Platte komplett formatierst, wird dir das Windows nur ca. 150GB anzeigen. Das sit so, weil die Hersteller 160.000.000.000 Bytes rechnen, die Anzeige im Windows sich aber auf binäre Gigabytes (GibiBytes) bezieht. Also ergibt sich erst einmal rein rechnerische eine Kapazität von 149 GibiBytes.
     
  5. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=640

    sind deine anderen Fragen auch ausreichend beantwortet worden, pepi47? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

EeePC Benutzer HD - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011
XP auf EeePC 1000H -> 0x0000007E Windows XP Forum 26. Juni 2009
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016