EeePC Benutzer HD

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe mir bei Ebay einen Asus EeePC 1000H ersteigert.
Windows XP Homeedition
Meine Fragen
Registriert für: Hier steht der Name vom Vorbesitzer.
Kann ich das auf meinen Namen ändern?
Die Festplatte ist in 2 Partitionen C: 61 GB, D:79 GB, es sollten aber 160 GB sein, wo könnten die restlichen 20GB sein
Ist die Aufreilung gut?
Habe eine Recovery CD, soll ich neu Aufsetzen?
bitte um Ratschläge
lg
Pepi
 
  • #2
Wenn es eine Möglichkeit gibt - und die meisten Net-/Notebooks haben das ( ua dürch eine versteckte Recovery-Partition - die die fehlenden GB erklären könnte) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - würde ich genau das tun - sonst erst schauen, ob Du eine Downloadseite für alle Treiber findest - dann alles ausser der Recovery-Partition formatieren und neu aufsetzen.
Alternativ könntest Du natürlich auch einen neuen User mit Adminrechten anlegen - später dann die alten Userdaten löschen.
 
  • #3
Danke
Registrierungsname habe ich über regedit geändert.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
Da gibt es den Schlüssel der RegisteredOwner heißt. Rechtsklick darauf und auf ändern...
 
  • #4
pepi47 schrieb:
Die Festplatte ist in 2 Partitionen C: 61 GB, D:79 GB, es sollten aber 160 GB sein, wo könnten die restlichen 20GB sein

Da fehlt tatsächlich ein bisschen was... Aber:
1. u.U. gibts eine versteckte Partition zur Systemwiederherstellung. Mit einem Partitionierungsprogramm nachsehen, ob sich da irgendwo noch eine dritte Partition erkennen lässt. Diese dann aber nicht löschen !!!
2. So einfach ist die Rechnung nicht. Die Festplattenhersteller geben die Datenmange anders an als Windows. Wenn du eine 160GB-Platte komplett formatierst, wird dir das Windows nur ca. 150GB anzeigen. Das sit so, weil die Hersteller 160.000.000.000 Bytes rechnen, die Anzeige im Windows sich aber auf binäre Gigabytes (GibiBytes) bezieht. Also ergibt sich erst einmal rein rechnerische eine Kapazität von 149 GibiBytes.
 
  • #5
WinTotal Tipparchiv:


sind deine anderen Fragen auch ausreichend beantwortet worden, pepi47? ???

pan_fee
 
Thema:

EeePC Benutzer HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben