effektive Nutzfläche beo 800x600 u. 1024x768?

Dieses Thema effektive Nutzfläche beo 800x600 u. 1024x768? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ugen, 11. Feb. 2005.

Thema: effektive Nutzfläche beo 800x600 u. 1024x768? Hallo Zusammen. Gibt es einen Richtwert für die effektive Nutzfläche bei 800 x 600 bzw. 1024 x 768? Ich meine, die...

  1. Hallo Zusammen.

    Gibt es einen Richtwert für die effektive Nutzfläche bei 800 x 600 bzw. 1024 x 768?
    Ich meine, die effektiven Werte sind ja geringer beim Programmieren. Also nicht 800 x 600, sondern z.B. 745 x 560 (ist nur ein Beispiel ).

    Weiß jemand diese Werte?
    Ja, ich weiß, hängt natürlich auch davon ab wie der einzelne Nutzer seinen Browser konfiguriert hat (Symbolleisten, usw.) - ich weiß.

    DANKE für jeden Hinweis!
     
  2. Hm, es gab mal eine Größe, die als sichere Fläche bezeichnet wurde, was imho aber der allerletzte Quatsch ist.
    Ich meine der eine hat noch seine Favoriten unter der irgendwelchen anderen Leisten, der nächste hat sie am Rand oder ICQ geöffnet oder ...

    Wenn du das alles zusammen nimmst, dann kannst evtl. von 500/600 x 300 ausgehen bei einer Auflösung von 800x600, die heute immer noch nicht wenige benutzen.

    Wenn man sich die Größe aber mal anguckt, dann ist das eher unrealistisch, dass jemand in diesem kleinen Bereich noch surft. Zumal wenn ich einen 15 Monitor habe und dann nur eine Auflösung von 800x600, dann sehe ich eh nicht mehr viel, woraus ich folgern würde, dass man alles ausblendet, was sich an irgendwelchen Leisten ausblenden lässt und keine weiteren Programm neben dem Browser sichtbar sind. Daher behaupte ich: Mit 800x500 kannst du rechnen. Wer sein Browser dann noch kleiner macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Bei den 800 solltest du evtl. noch 15px abziehen für z.B. die Scrollleiste und evtl. Rahmen der Browser - mach lieber 20px draus. Aber dann sollte auch Schluss sein.
     
Die Seite wird geladen...

effektive Nutzfläche beo 800x600 u. 1024x768? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Effektive Spamsoftware ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Juli 2006